Biete & Suche (nicht kommerziell)Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.
So doof kann aber doch wohl wirklich keiner sein.....
Doch, jede Menge Leute scheinen so doof zu sein. Du darfst das nicht mit dir vergleichen.
Die Ermittlungsakte zu meinem (Ex-)Motorrad war voll von solchen Stellen, wo ich mich fragte: "so blöd kann doch keiner sein", aber man muss das aus nem andern Blickwinkel betrachten. Einer, der kaum genug Grips hat, seinen Namen richtig zu schreiben, denkt nicht drüber nach, ob ebay der richtige Weg ist.
N Kumpel von mir hat ne Motorradbatterie von einem bei ebay ersteigert, der die (und regelmässig andere) bei seinem Chef hat mitgehen lassen und ich erinnere mich an ne Episode in nem Fahrradforum hier, wo einer seine vom Rad geklauten Bremsen in ebay zurückersteigert hat.
Hier hat mir mal einer von der Kripo ne Story erzählt, wo einer ein frisch geklautes Bike genau dem Händler angeboten hat, der das Teil neu verkauft hatte (warn sticker vom Händler drauf).
Pech, dass der genau wusste, wem er es verkauft hatte und seinen Kunden anrief.
Zum Besichtigen sind dann halt die Freunde in Zivil hingegangen...
Und so wie wir uns hier das Maul zerreissen, dürftet der derzeitige Höchstbietende sich über ein Schnäppchen freuen, weil sicher nicht viele mitbieten werden.
Nur wird er sich wahrscheinlich nicht sehr lange freuen und danach umso mehr ärgern...
das habe ich auch nicht bezweifelt - habe nur gesagt, dass das Finanzamt "15,95% weiniger" erhält
19,00 * 15,95% = 3,03 ... was so ziemlich die Differenz zwischen 19,00 und 15,97 ausmacht
[klugscheißmodus off]
... aber ist das nicht eh schnuppe mir hat vorallem der Badeanzug Größe 52 gefallen ... ist der Typ deswegen vielleicht weg ... anderseits, wer trägt schon "Seidenanzüge" ...
__________________ Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ...
... und ich habe noch mehr vom Triathlon-Szene Workshop mitgenommen
[klugscheißmodus on]
das habe ich auch nicht bezweifelt - habe nur gesagt, dass das Finanzamt "15,95% weiniger" erhält
Vielleicht erklären wir den Freunden hier das so, dass die 100Öre einmal 119% sind (84,05€ + 19%MwSt), beim andern Beispiel nur 100% (100€ halt und noch ohne die MwSt).
Hab' grad mal bei Wikipedia nachgeschaut - Größe 50 ist eigentlich das größte was es gibt, und die hat dann schon 120 cm Hüftumfang.
Was die Doofheit von Straftätern angeht, habe ich schon ein ganz gutes Vorstellungsvermögen.
Hier werden aber keine Einzelteile, sondern eine Menge, relativ wertloser, alter Kram verkauft.
Aber oft ist es so, dass man gar nicht so dumm denken kann, wie es läuft.
@sybenwurz
Die Geschichte mit dem Rad und dem Händler ist schon recht späßig. Ahnliche Fälle kenne ich aber auch.
Volker
ps. habe zuletzt versucht, eine alte Kodak- Disk- Kamera bei ebay zu verkaufen, wollte keiner haben
Hätte ja nicht gedacht, dass der Beitrag hier ein regelrechtes Barbara-Salesch-Syndrom auslöst! Wenn der Kerle seine Hardware so lieben würde, hätte er sie sicher mitgenommen! vielleicht war da so heisses zeug drauf, das er sie dalassen WOLLTE und kurz nach erstellen des ebay-angebotes die cops bei der tusse mit dem rammbock an der tür klopften!!!