Zitat:
Zitat von Chaos1978
@Hook
wenn Du die Wahl - hättest wie würdest Du entscheiden (gerade in Deiner Leistungsklasse denkt Ihr wahrscheinlich dreimal drüber nach?)
|
Der war gut.
Ich kauf das Zeug alles selber ganz normal im Laden. Experimenten ist da so eine finanzielle Schwelle gesetzt. Manches an meinem Rad hab ich nur, weil ich es eingermaßen günstig bekommen habe (Xentis tt VR, Scheibe, Rahmen, Kurbel) oder weil es schon vorhanden war (Lenker, Schaltkomponenten, Bremsen). Oder der rasterlose uralte 9-fach Schalthebel mit dem ich wahlweise 9 oder 10-fach Kassetten schalte.
Fahr immernoch ne stinknormale uralte Kombi aus nem Profile Sonic CX Aufsatz und nem Syntace Carbon Basislenker. Allerdings hab ich die Armpads eines Syntace C3 Aufliegers montiert. Passen gut in die Armschalen und sind sehr bequem im Vergleich zu den dünnen Originaldingern. Empfehlen würde ich das keinem, weil man das ganze nur brutal schmal montieren kann, was man wiederum mögen muss (ich mag es).
Ich find Vollintegriert auch optisch total cool, aber persönlich stell ich immerwieder fest, dass optimale Anpassung für mich eigentlich viel wichtiger ist. Was ist, wenn die Armschalen zwar perfekt stehen, du aber Bergab das Gefühl hast, Du rutscht in der Bremsgriffhaltung nach vorne? Oder die Vorbaulänge soll verändert werden?! Oder was auch immer... Da fallen mir viele Dinge ein, die einem da auf die Füße fallen können. Passt einem der Vollintegrierte dann in allen Belangen ist es natürlich wie ein 6er im Lotto und man darf Cool und Praktisch ohne schlechtes Gewissen einfach so anbauen.