Sieht aus als hätte die Scheibe einen Honeycomb-Kern auf dem das Carbon auflaminiert ist. Dass es sich so abgelöst ist nicht gut. Anbügeln wird da nicht funktionieren. Das ist kein Thermoplast (hoffe ich zumindest).
Danke euch allen, bezüglich der Wohnzimmerdeko wird meine Frau das anders sehen
Zitat:
Zitat von deirflu
Schick dieses Foto zum Kundendienst von Mavic Deutschland.
Ich habe auf der Webseite keine Mailadresse gefunden. Ich werde morgen mal bei der Deutschlandvertretung anrufen oder einen Händler fragen. Oder ich versuche das mit info@mavic.com
Zitat:
Zitat von coparni
Sieht aus als hätte die Scheibe einen Honeycomb-Kern auf dem das Carbon auflaminiert ist.
Genau, das ist die Schicht mit der Wabenstruktur, die sich an der Stelle gelöst hat.
Sieht aus als hätte die Scheibe einen Honeycomb-Kern auf dem das Carbon auflaminiert ist. Dass es sich so abgelöst ist nicht gut. Anbügeln wird da nicht funktionieren. Das ist kein Thermoplast (hoffe ich zumindest).
nein das ist nicht so, die MAVIC Scheibe besteht allein aus zwei Carbontellern die an die Felge geleimt sind, kein Innenkern der irgendwas trägt, innen ist hohl.
Scheiben mit Kern sind zum Beispiel ZIPP
Nein, nicht die Schicht hat die Wabenstruktur sondern das Kernmaterial darunter. Ist eine sog. Sandwichbauweise. Mittels eines leichten Kernmaterials - in dem Fall Nomex Honeycomb - werden die Faserschichten auf Abstand gehalten.
Mal ein paar Bilder:
Bei der Scheibe werden nur ganz weniger Schichten drauf sein. Evtl. nur 2 - 3. Wenn sich da eine abgelöst hat und das in diesem Umfang dann würde ich eher sagen, dass die Scheibe Schrott ist.
nein das ist nicht so, die MAVIC Scheibe besteht allein aus zwei Carbontellern die an die Felge geleimt sind, kein Innenkern der irgendwas trägt, innen ist hohl.
wir hatten schon mal eine aufgeplatzte Mavic Scheibe bei uns in der Firma. da kann man dann prima rein kucken. Wurde anstandslos ersetzt, inzwischen sogar gegen eine mit der neuen schwarzen Felgenbeschichtung.
wir hatten schon mal eine aufgeplatzte Mavic Scheibe bei uns in der Firma. da kann man dann prima rein kucken. Wurde anstandslos ersetzt, inzwischen sogar gegen eine mit der neuen schwarzen Felgenbeschichtung.
Ich werde mal eine Anfrage an Mavic stellen, ich hoffe das die keine Probleme wegen der fehlenden Originalrechnung haben....und berichten.
darauf wollte ich die ganze Zeit hinaus, warum verkrampft nach Lösungen suchen, wenn man zuerst mal den Hersteller in die Pflicht nehmen kann. Sollte der dann sagen, das es dein Problem ist, kannst du immer noch überlegen, wie es weiter gehen soll...