Arne gibt das meistens erst Do mittags oder abends auf der HP bekannt.
Vielleicht fällt sie aber auch aus. Wegen zugefrorener Technik im Studio. Oder Arne hat mal keinen Bock, Freitags bei der Kälte auf der AB rumzuhängen. Das könnte ich voll verstehen. Ich finde das immer einen gigantischen Aufwand den die da Freitags für uns abziehen.
Danke!
auch danke und wirklich vom gärtner....
aber der freitag abend macht ohne sendung einfach keinen sinn!
also bitte nicht ausfallen lassen...
auch danke und wirklich vom gärtner....
aber der freitag abend macht ohne sendung einfach keinen sinn!
also bitte nicht ausfallen lassen...
Auf Arne und sein Team ist halt verlass.
Zitat:
Live-Sendung Freitag 19 Uhr
Live-Sendung jeden Freitag 19 Uhr
Interaktive Live-Sendung mit vielen interessanten Themen. Am Freitag, 10. Februar live. Ein Link zur Sendung erscheint ab 18:50 Uhr auf unserer Startseite.
Ablauf und Themen
ab 18.50 Uhr: Login zur Sendung. Ein Link zum Login erscheint auf unserer Startseite.
ab 19.00 Uhr: Beginn der Live-Sendung
Die BUILD-Phase für die Mitteldistanz
Aufbau der Wettkampfform
Von Arne Dyck
Die BUILD-Phase beginnt typischerweise 11 bis 9 Wochen vor dem Hauptwettkampf. Neben des Aufbau der aeroben Ausdauer steht hier das Einschleifen des späteren Wettkampftempos auf dem Plan. Es ist von allen Trainingsphasen diejenige mit dem größten Zugewinn an Leistungsfähigkeit, wenn man von der kurzen Taperphase einmal absieht. Entscheidend ist ein sehr zielgerichtetes Vorgehen: Mehr und mehr macht man im Training genau das, was im Rennen von einem verlangt wird. In diesem Beitrag erläutert Arne Dyck, wie man diese Regel in die Trainingspraxis umsetzt. Grundlegende Richtlinien werden ebenso gezeigt wie konkrete Trainingsbeispiele für die Kerneinheiten aller drei Disziplinen.
Doping oder was? Die Leistungsentwicklung im Spitzensport
Eine Analyse
Von Arne Dyck
Steckt hinter jeder sportlichen Spitzenleistung ein Dopingverdacht? Heutzutage muss man diese Frage eher bejahen als verneinen. In diesem Beitrag wollen wir nicht auf einzelne Sportler und deren Leistungen eingehen, sondern auf den Sport als Ganzes blicken. Was haben wir davon zu halten, wenn zum Beispiel im Marathonlauf die Spitzenzeiten der Neunziger Jahre heute von mehreren Dutzend Läufern erbracht werden? Gab es solche Phänomene bereits in der Geschichte des Sports, und was können wir daraus lernen? Arne Dyck präsentiert aufschlussreiche Statistiken aus der Geschichte des Spitzensports und sucht nach Erklärungen für auffällige Sprünge in den internationalen Leistungen.
Triathlon-Rundschau
News und Unterhaltung aus der Welt des Sports
Mit Johannes Rosenberger und Arne Dyck
Kurzthemen aus der Welt des Sports. Unter anderem mit Themen zu Jan Ullrich und seiner Dopingsperre, Lance Armstrong und sein offiziell angekündigter Angriff auf den Ironman Hawaii, neuen Forschungen zum Central Governor und den Grenzen der menschlichen Leistungsfähigkeit, sowie andere Kurzthemen.
ist so ein Thema, vergangenen Freitag war ich mit Schwimmen, Essen, allem & der Welt fertig und die Sendung lief dann immer noch, be.ein.druck.end, aber vielleicht ein bisschen zu viel?
(ich meine jetzt definitiv nicht less is more, was ich gesehen habe, war top wie immer), nur mal so: Einteilen, Kräftehaushalten. soetwas...
Ist das ein Tippfehler oder kommt Morgen abend DI 14.02. eine Livesendung???
Würde mich freuen.
Ich kann es nur zu 95% sicher sagen, weil ich für den Dienstag noch keine feste Zusage für eine Kinderbetreuung habe. Jedenfalls können wir am Freitag nicht senden. Daher der Termin am Dienstag.
Ich kann es nur zu 95% sicher sagen, weil ich für den Dienstag noch keine feste Zusage für eine Kinderbetreuung habe. Jedenfalls können wir am Freitag nicht senden. Daher der Termin am Dienstag.
Grüße!
Arne
Nimm doch Deinen Kleinen mit ins Studio und setzt ihn im Nebenraum vor den Süßigkeitenteller. Du wirst staunen, wie ruhig er sich verhält, während Papa moderiert!