aber nen renner muss ich mir ja noch umbauen dann, das ja au doof oder?
Nein, warum musst du das? Du kannst später mal nen Auflieger drauf machen und gut ist. Bei nur 1000 Budget kommt neu eigentlich eh nur eine Renner in Betracht.
Ich würde an deiner Stelle auch erstmal mit einem normalen Renner anfangen. Zum einen wird es preislicher, wie Nepumuk schon gesagt hat, eher ins Budget passen, zum anderen ist die Position auf einem Trirad doch schon ziemlich extrem für jemanden, der es nicht gewöhnt ist und neu einsteigt. Unterschätz das nicht.
Ich habe auch schon länger mit nem reinen Trirad geliebäugelt, werde aber wohl dieses Jahr noch mit meinem normalen (umgebauten) Renner durchziehen. Die kannst das Rennrad dann ja immer noch "umbauen", indem du mit Sattelstütze und Auflieger anfängst. Gerade für die langen Trainings-Ausfahrten ist ein Renner doch deutlich bequemer.
Das trifft sich ja gut, wir hatten genau diese Diskussion (RR oder TT) ohne konkretes Ergebnis.
Im Grunde kam raus was hier 90% vertreten, RR und TT
Hauptargument für das RR war das man damit in jeder Radgruppe mittrainieren kann, TT Fahren macht einsam
Also ich hab nenn Rennrad und für 80€ nenn Auflieger und kann damit überall mitfahren.
Hallo Lui,
ich habe das wichtige Wort für Dich mal isoliert.
Ja, ich habs auch vorher durch die Antwort kapiert
Jetzt wo ich's kapiert habe, denke ich auch, daß am Anfang ein normales RR besser ist, wo man gegebenenfalls ein Auflieger dran montiert, wenn man ohne nicht auskommt.