Man muss nix zerlegen;- bestenfalls hilfts, den Stöppel, durch den der Zug eingefädelt wird, zum reinjauchen abzudrehen.
Und zwar, bis alles trieft.
Kurz einwirken lassen, immer nur die beiden schaltbaren Stufen schalten, irgendwann beginnt die dritte leicht zu greifen, rutscht aber noch durch.
Dann mit etwas Gefühl weiterprobieren, irgendwann greift die Raste wieder und dann zunehmend besser und öfter.
Kann passieren, dass man 5 Minuten probiert, ohne dass sich was tut, irgendwann kommts dann aber IMMER.
Haben im Laden auch schon ab und an aufgegeben, ich probiers dann später nochmal, wenn die Kunden die Altteile nicht mitnehmen und ich hab bisher noch ALLE wieder gangbar gekriegt.
Wie gesagt: mechanisch gehen die nie kaputt, nur durch Sturz oder wenn sich die mittige Schraube löst und das Ding auseinanderfällt.
Wir haben den Fall mit den leer durchgehenden Hebeln jede Woche garantiert 5x und vier davon bekomm ich wieder hin, ehe die Kunden mitgekriegt haben, was ich überhaupt gemacht hab.
Falls du´s nedd glaubst, tausch die Dinger gerne aus und bring mir die "kaputten" am WE mit...