Komme aus der Gegend (50 Autominuten entfernt). Quartier kann ich nicht wirklich eins empfehlen, hab noch nie eins gebraucht.
Ein paar Infos kann ich aber schon weitergeben.
Schwimmen: Der Attersee hatte heuer am 3. Juni keine 17 Grad. Er kann aber durchaus wärmer sein, über 20 Grad halte ich für schwer möglich. Der See ist tief und voller Strömungen. Teilweise hohe Wellen, ein großer See in N-S-Ausrichtung eben. Ich hatte meine Rettungsschwimmer Instruktor Ausbildung bei 1m hohen Wellen, da wird der See dann so richtig gefährlich. Eine leichte Welle und Strömung hat man aber eigentlich so gut wie immer.
Radfahren. Die Webseite gibt ja über die Radstrecke noch nix genaues her. Die erste Runde um den Attersee bin ich heuer im Zuge des
"King of the lake" EZF (47km) in die umgekehrte Richtung gefahren. Ja, schon flach, aber trotzdem soweit ich mich erinnere etwas über 200Hm. Wie es dann weitergeht kann ich nur vermuten. Über Kronberg zum Mondsee und dann Unterach und den See die umgekehrte Richtung wieder hoch nach Litzlberg? Da gibts am Nachmittag immer schönen Gegenwind, aber bei 08:00 Start wohl kein Thema.
Übers laufen kann ich nichts sagen, weil keine Ahnung wo das sein soll. Ist ja auch bei 10k nicht so entscheidend. Nur richtig potteben kann ich mir nicht vorstellen, ists dort nämlich nirgends
Wer noch eine Unterkunft braucht, einfach das Tourismusbüro in Attersee am Attersee kontaktieren. Ich hab mit Frau Roither immer gute Erfahrungen gemacht
Tourismusverband Ferienregion Attersee - Salzkammergut | Nussdorferstr. 15 | A-4864 Attersee | Tel.: +43 (7666) 77 19 | Fax: +43 (7666) 77 19 19 |
info@attersee.at
Lg Nik