Mittlerweile (das ging anfangs nicht) ess ich nur dann was vorher, wenn ich deutlich Hunger verspüre oder mich "flau" fühle. Klasse ist natürlich ein Kaffee-wenn ich mich zur Herstellung durchringe
Ich trinke reichlich Tee oder Wasser oder Saftschorle.
Auf Arbeit dann viel Obst, gekochtes Ei oder auch mal belegte Brötchen.
Banane hab ich immer wieder mal probiert am frühen Morgen: sie verursacht höllische Bauchschmerzen-aber nur da.
PS: Ich frag mich aber auch oft, ob sich "Nichtsportler" die ihren Arbeitsweg mit dem Rad erledigen auch so viele Gedanken machen wie unsereins
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Zitat:
Zitat von roadrunner09
Nun wollte ich fragen, was bzw. zu welchem Zeitpunkt es sinnvoll ist was zu essen, so dass ich zum einen gut zur Arbeit komme (deswegen aber nicht Stunden früher aufstehen muss) und auch vor dem Mittagessen in keine Heißhungerattacke komme?
Es ist sinnvoll etwas zu essen, wenn man Hunger hat.
Da die Fahrt zur Arbeit einen regelmäßig wiederkehrenden Ablauf darstellt, wirst du selbst am besten wissen, wie sich dein Hungergefühl üblicherweise verhält.
Wenn du keine Zeit verlieren willst, kannst du dich auf dem Weg zur Arbeit "aus der Trikottasche" versorgen. Dann sparst du Zeit, übst die Nahrungsaufnahme auf dem Rad und kannst immer darauf zurückgreifen, sobald du Hunger hast.
Ich fahre zwischen 45 Minuten und 3 Stunden (je nach Einsatzort) per Velo zur Arbeit und trinke währendessen einen Becher Milchkaffee. Für den Notfall habe ich immer einen Fittnessriegel (Snickers) dabei.
Ich fahr 90min zur Arbeit. Vorher nen Espresso. Feddich ist die Laube.
In der Arbeit dann Haferflocken mit Apfelstücken, Nüssen, Honig und Wasser-Milch-Mix.
Triathleten sind da nur etwas abgedrehter, da kein Normalsterblicher auf "Isodrinks" oder "Riegel/Gels" bei so einem Thema kommen würde...