es wurde ja schon fast alles geschrieben.
Wenn du dir die Winterschuhe kaufst, dann kaufe sie eine Nummer grösser. Die Füsse bleiben länger warm wenn sie Platz im Schuh haben und nicht eingequetscht werden.
Bei den Handschuhen halte ich es genauso.
Ausser diese Komperdell Handschuhe kenne ich keine die eng und warm sind.
Hat einer von euch das von Jo in einer der letzten Sendungen beworbene Assos-Handschuhprinzip im Einsatz?
Ja nein.
Kenne einen, der die hat und der ist absolut begeistert.
Ich hab was ähnliches von Specialized: dünnen Innenhandschuh, der einzeln zu tragen ist und wasserdichte/atmungsaktive Überhandschuhe, die zusätzlich warm halten.
Die Dinger kosteten kaum Geld, allerdings gibts hie und da nerviges Gefuddel wenn das Futter ausm Überhandschuh sich beim Ausziehen der Innenhandschuhe rausgestülpt hat.
Keine Ahnung, ob Assos das besser hingekriegt hat, bin aber fast sicher, dasse das schon besser gelöst haben als Specialized.
Ich hab was ähnliches von Specialized: dünnen Innenhandschuh, der einzeln zu tragen ist und wasserdichte/atmungsaktive Überhandschuhe, die zusätzlich warm halten.
Die Dinger kosteten kaum Geld, allerdings gibts hie und da nerviges Gefuddel wenn das Futter ausm Überhandschuh sich beim Ausziehen der Innenhandschuhe rausgestülpt hat.
Keine Ahnung, ob Assos das besser hingekriegt hat, bin aber fast sicher, dasse das schon besser gelöst haben als Specialized.
die habe ich scheinbar auch das ist vorallem interessant, wenn man einen Pipistop eingelegt hat und versucht im Dunkeln wieder in den Handschuh zu kommen
bei den längeren Touren habe ich aber immer ein zweites Paar (meine alten Sihandschuh) dabei, für den Fall, daß ich die Teile doch durchgeschwitzt habe, dann wird es unangenehm
...wenn man einen Pipistop eingelegt hat und versucht im Dunkeln wieder in den Handschuh zu kommen...
Ich hoffe, es liegt nedd an deiner Blase/Prostata, dass du so lang zum Pieseln brauchst, bisses dunkel ist...
Hoffe ich konnte dir helfen.
ciao
__________________ "an amateur cyclist using a power meter is like hiring an accountant to tell you how poor you are"
(www.velominati.com)
Ich hab Größe M genommen (auch wenn in der Jacke bei D/UK/USA "S" steht) und die passt mir bei 180cm und 63kg annähernd perfekt, könnte evtl. den Deut enger geschnitten sein für mich.
Es wäre bei mir also noch etwas Platz um lange Sachen drunterzuziehen.
Hoffe ich konnte dir helfen.
ciao
Danke, dann wird wahrscheinlich M mit 183cm und 10kg mehr etwas knapp werden....