Zitat:
Zitat von sinapur
also eigl schon ne arbeit die man selbst machen kann?
|
Wennst kannst, kannste alles machen...
Der hier iss auch selbst lackiert:
Kommt halt immer drauf an, welche Ansprüche man stellt und mit welchen Vorkentnissen man drangeht.
Aber: du wirst mit ner Sprühdose niemals das Ergebnis hinkriegen, wie ein Lackierer mit professionellem Equipement und von (egal welchen) Kunststoffen (was anderes iss Carbon nedd) würde ich eh die Finger lassen. Von nem Metallrahmen kan ein Lackierer die Sprühdosenfarbe notfalls problemlos mit Lösungmittel "abwaschen", wenn das Ergebnis zu bescheiden war, bei nem Carbonrahmen oder anderen Kunststoffteilen siehts damit eher mau aus.
Und: man sollte nicht unterschätzen, was mit Sprühdosen ausm Baumarkt zusammenkommen kann: ich brauch keine Dreifarblackierung, um problemlos knapp in den dreistelligen Bereich zu kommen, wenn ich nen halbwegs vernünftigen Lackaufbau mit Grundierung, Fillern, Deck- und Klarlack mache, nicht zu reden von einem Zeitaufwand. Das iss eher fürs Ego als für die Kasse, so nen Paintjob selbst zu erledigen
Da würde ich die paar Kröten für professionelle, haltbare Arbeit eines Profis auch noch drauflegen.