![]() |
Carbonrahmen umlackieren?
Hallo!
Kann man einen Carbonrahmen umlackieren? Lackieren nenne ich mal als Überbegriff, es gibt da wahrscheinlich diverse Möglichkeiten, oder nicht? Wie hoch sind die Kosten für so etwas? Hintergrund ist der, dass ich ein nettes Angebot habe aber die Farbe (es handelt sich um ein wunderschönes rot :Nee: ) eben gar nicht für mich in Frage kommt. Sorry vorab: Jaaaaa, für mich ist die Farbe ein Entscheidungskriterium :Cheese: |
Ja, geht. Werd ich im Winter auch hier machen. Hab neulich mit nem Lackierer gesprochen und der meinte, dass das problemlos möglich sei.
|
Zitat:
|
ja, geht. manch anderer lackiert auch ein nagelneues bike um... das hier istziemlich gelungen: http://forum.slowtwitch.com/cgi-bin/...559371#3559371
wenn du ein paar seiten zurueck blaetterst, siehst du die ganze geschichte. der typ hat da echt viel (manuelle) arbeit und viel schleifpapier investiert... |
ja, geht prima.
Habe dem Lackierer die Arbeit mit der Abschleiferei abgenommen und alle relevanten Teile ordentlich abgeklebt. das ist das Endergebnis, vorher schwarz-weiß! Die Schrift wurde zuerst als Aufkleber aufgetragen, dann lackiert und dann der Aufkleber wieder abgezogen, anschließend Klarlack drüber, fertig. Kosten 200€!:cool: |
Ja, geht wunderbar.
Hab mein Cervelo auch umlackieren lassen. Kann meinen und Glaurungs Lackierer aber nicht empfehlen, da es bei mir ca. 4 Monate gedauert hat. Hat ca. 200 Euro gekostet inkl Namensschriftzug. Hab aber auch keine Vorarbeiten wie Abschleifen gemacht. Da lässt sich vielleicht noch was sparen. |
Zitat:
Prinzipiell gehts aber natürlich, lass ich regelmässig machen. |
was ich dazu intressant fand im slowtwitch forum(der link der hier vorhingepostet wurde) hat der kerl der sein speclized shit umlackiert hat, das ganze selbst lackiert und zwar mit spraydosen aussem baumarkt wenn ich das richtig gelesen habe. also eigl schon ne arbeit die man selbst machen kann?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:38 Uhr. |