Na da bin aber uach beruhigt!
Ich habe nach über 9 Wochen nix tun auch gut 15 Schläge mehr im GA 1 Bereich als sonst.
Ich hatte auch an einen Infekt gedacht.
Nächste Woche wird aber trotzdem mal die Pumpe durchgecheckt.
Worüber ich mir aber trotzdem gedanken mach das die Atemfrequenz nicht zum hohen Puls passt, die ist normal.
Ist das normal!
Grüße
Habe als Regenerationsphase 4 Wochen lang das Training stark reduziert. Nur 1 x in der Woche 30 min Laufen. In dieser Woche hat das Wintertraining begonnen, d.h. die Häufigkeit und die Umfänge werden wieder gesteigert. Habe auch bei mir eine Pulserhöhung im GA 1-Bereich von ca. 8-10 Schlägen festgestellt, bei unauffälliger Atemfrequenz. Der Ruhepuls ist um ca. 5 Schläge nach oben gegangen (vorher 44/min, nachher 49/min) Erfahrungsgemäß wird sich der Puls in den nächsten Wochen bei regelmäßigem Training und steigenden Umfängen wieder nach unten orientieren.
bei mir ist der puls im GA1 auch nach einer mehrwöchigen Trainingspause (kein Bike,Run) auch um ca 10-15 schläge höher..
normal fahre ich locker 200 watt bei puls 120 gestern stieg der puls dann ständig an und die watt gingen runter bis ich nach 45 min nur mehr 110 watt bei 120 puls getreten habe...
das selbe ist beim laufen, nach 8-10 min schnellt der puls um 8-12 schläge hoch und wo ich normal bei 5:30/km einen puls von 125 habe . habe ich aufeinmal 138-140...
muss auf jeden fall mein herz durchchecken lassen...steht nächste woche aufn plan...