gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lohnt sich im Moment ein Bausparvertrag ? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.11.2007, 18:08   #9
Pluto
Szenekenner

Da hast Du nicht unrecht aber bei den Banken vor Ort kannst Du immer versuchen zu handeln, so dass der Unterschied geringer wird.

Du wirst es eh nicht so leicht haben alles was Du gerne möchtest (hohe Tilgung, hohe SoTi und geringer Zinssatz) zu bekommen aber es ist natürlich dank Internet leichter da optimale zu finden...

Ach ja, in Zeiten der Kreditverbriefung kannst Du Dir nach Abschuß eh nicht mehr sicher sein wer die Forderung an Dich besitzt, sollte aber auch nicht unbedingt so problematisch sein...

Drück Dir die Daumen das Du ein passendes Angebot findest!
Pluto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 19:12   #10
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Benutzerbild von Lecker Nudelsalat

Zitat:
Zitat von Ocean Beitrag anzeigen
Die Sondertilgungen machen deshalb Sinn, weil ich ziemlich unregelmässig (was die Höhe betrifft) Prämien bekomme.
Diese können aber schnell mal im Jahr 3 oder 4 Raten ausmachen, was auf 12 Jahre gesehen einer Verkürzung der Laufzeit um 2 Jahre gleich käme.

Ich bin ein Sicherheitsmensch, je schneller ich einen Kredit weg habe desto eher kann ich wieder ruhig schlafen

Einen Urlaub könnte ich in der Zeit eh nicht geniessen, wenn ich wüsste daß ich deswegen 6 Monate länger für die Hütte zahlen muß.

Und das mit der Wahl der Bank ... tja.
Spaßkasse und Co sind mit ihren Angeboten locker 1 % über denen einer z.b. ING Diba, die in Deutschland imho eine reine Online Bank ist. Dennoch ist das aber ja keine unbekannte Bank bei der man Angst haben müsste, daß die morgen ihren Laden dicht machen ...

Und 1 % sind schon ein paar Tausender Unterschied
Mit der Hausbank z.B. Sparkasse lässt sich in der Regel prima verhandeln, einfach mal hingehen und mit denen reden.

Ich würde z.B. Zinssatz fix für 10 Jahre, 1% Tilgung und Sondertilgung vereinbaren. Die Sondertilgung so festlegen, was Du maximal im Jahr leisten könntest, wenn es weniger wird, nicht so schlimm, Sondertilgen natürlich auch unterjährig möglich und nicht nur einmal im Jahr.

Gruß strwd
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 20:29   #11
Ocean
Szenekenner

Benutzerbild von Ocean

Ich habe jetzt nochmal gerechnet. Also die Bauspardinger werde ich in die Tonne hauen. Der Zinssatz den ich genannt habe war nicht der eff. sondern der normale. eff. wollen 5,94 % plus etliche Gebühren die zusammen auch nochmal knäpper 2.000 Euro ausmachen.
Ich werde jetzt mal ING und Sparkasse vergleichen. Die letztere bietet auch ein Sonderprogramm für Schnelltilger, da muss man aber mit denen verhandeln. Dagegen werde ich dann mal die ING antreten lassen, die mir von den Onlinebanken am ehesten Vertrauen einflösst und genau meinen Konditionenentspricht (5% SoTi, 2 x Wechsel der Tilgung möglich, 4,75 % eff. keine sonstigen Gebühren)

Wenn das unterm Strich bei beiden ähnlich ist (man kann ja das ING Angebot einfach mal mitnehmen ) nehme ich die Sparkasse
Ocean ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2007, 20:31   #12
outergate
Szenekenner

Benutzerbild von outergate

Zitat:
Zitat von Ocean Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt nochmal gerechnet. Also die Bauspardinger werde ich in die Tonne hauen. Der Zinssatz den ich genannt habe war nicht der eff. sondern der normale. eff. wollen 5,94 % plus etliche Gebühren die zusammen auch nochmal knäpper 2.000 Euro ausmachen.
Ich werde jetzt mal ING und Sparkasse vergleichen. Die letztere bietet auch ein Sonderprogramm für Schnelltilger, da muss man aber mit denen verhandeln. Dagegen werde ich dann mal die ING antreten lassen, die mir von den Onlinebanken am ehesten Vertrauen einflösst und genau meinen Konditionenentspricht (5% SoTi, 2 x Wechsel der Tilgung möglich, 4,75 % eff. keine sonstigen Gebühren)

Wenn das unterm Strich bei beiden ähnlich ist (man kann ja das ING Angebot einfach mal mitnehmen ) nehme ich die Sparkasse
versuch auch mal interhyp.de
kostenlos vergleichen schadet nie
outergate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2007, 01:17   #13
Ocean
Szenekenner

Benutzerbild von Ocean

Coole Seite, und ne Niederlassung direkt bei mir um die Ecke
Ocean ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen