stimme ich euch ja weitestgehend zu.
aber schaut doch mal, für was die krankenkassen alles bei "bonus-programmen" etc. geld raushauen. da gewinnt man doch den eindruck, das man nur möglichst ungesund leben muss, um gefördert zu werden.
wer sich gesund ernährt, sport, auch noch richtig viel sport macht,
fällt da komplett raus.
moje.
mein hausarzt hat mir gestern eine leistungsdiagnostik empfohlen und mir geraten, diese doch von der krankenkasse bewilligen zu lassen.
...............
Was verseht dein Arzt unter Leistungsdiagnostik ?
Laktat ? Spiro ?
oder eher wie z.B. bei der TUM ?
Denn das hat meine Krankenkasse (BKK Mobil Oil)übernommen, nach Überweisung des Hausarztes.
Laktat und Spiro muss man aber selber zahlen und das ist auch richtig so !
Die sind da echt supiii und ich konnte auch zufällig die deutschen DSV Damen beim warm(quatschen)laufen beobachten
Katrin Esefeld ist dort übrigens auch Assistenzärztin, ne' super liebe.
Grüsse
Jürgen
__________________ Der schönste Song ist, wenn man wieder den gleichmäßigen Rhythmus seines eigenen Herzens hören darf
Bumm-Bumm- - Bumm- Bumm
Mensch ihr Deppen! the man will nicht wissen, dass die gesetzliche Krankenkasse seine Privatvergüngen zu recht ablehnt. Das weiß er schon. Er will wissen, wie er es im System der Krankenkassen so deichseln kann, dass er seine Leistungsdiagnostik trotzdem für lau bekommt
Mensch ihr Deppen! the man will nicht wissen, dass die gesetzliche Krankenkasse seine Privatvergüngen zu recht ablehnt. Das weiß er schon. Er will wissen, wie er es im System der Krankenkassen so deichseln kann, dass er seine Leistungsdiagnostik trotzdem für lau bekommt
Das ist schon klar - unterstützen muss man ihn aber dabei trotzdem nicht.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
stimme ich euch ja weitestgehend zu.
aber schaut doch mal, für was die krankenkassen alles bei "bonus-programmen" etc. geld raushauen. da gewinnt man doch den eindruck, das man nur möglichst ungesund leben muss, um gefördert zu werden.
wer sich gesund ernährt, sport, auch noch richtig viel sport macht,
fällt da komplett raus.
Wer richtig viel Sport macht ist für die Krankenkassen im Schnitt sicher nicht günstiger als jemand der 'möglichst ungesund lebt'
Na dann sollte er sich einen Diagnostiker suchen, wo ein Arzt mit angegliedert ist. Dieser könnte dann andere Leistungen liquidieren. Aber ok ist das nicht. Warum soll die Allgemeinheit dafür mit aufkommen? Ich lasse ja auch nicht ein "medical" bei der Flugtauglichkeitsuntersuchung erstellen und lasse das dann als EKG, Blutbild , etc. berechnen. Und noch ein umfangreicher Sehtest
Sei froh, das Du fit bist und jammer nicht wegen den Kranken etc. die einige Zusatzleistungen erhalten.
Und Dein kommendes Trainingslager wird über eine Kur abgerechnet??
Zitat:
Zitat von Jahangir