habe mein Rad gut aufgepimpt, so dass ich nur über einen Rahmenkauf nachgedacht hatte. Ich stelle mir einfach immer - noch - die Frage, ob die Geometrie für Normalsterbliche wirklich so entscheidend ist, oder zu vernachlässigen ist. Gute Beine schlagen jede Geometrie ist das Stichwort.
Denke bei der Anschaffung langfristig und denke einfach an Allrounder Qualitäten und Drittverwendungsfähigkeiten wenn ich vielleicht mal keine Zeit für Triathlon habe. Was ich eingang mit "peinlich" sagen wollte ist, dass ich es einfach komisch finde wenn leute die nichts drauf haben, dann mit ihrem 5.000+ Euro Bike gemütlich durch die Lande rollen...
Was ich eingang mit "peinlich" sagen wollte ist, dass ich es einfach komisch finde wenn leute die nichts drauf haben, dann mit ihrem 5.000+ Euro Bike gemütlich durch die Lande rollen...
warum ist das peinlich?
Vielleicht macht es denen einfach Spaß damit zu fahren.
Bist du einer, die eine 4:35h bei der LD draufhaben?
Wenn nein, fände ich ein Cervelo S5 ziemlich peinlich.
Falls man es finanziell machen kann, sollte man meiner Meinung nach am besten sowohl ein Rennrad als auch ein Triathlonrad haben.
Für das Training in der Übergangsphase und auch in der Grundlagenphase, also für ca. 5 Monate im Jahr, ist ein Rennrad viel besser geeignet als ein Triathlonrad. Ein Rennrad ist agiler und macht bei Ortsschildsprints, Tempoverschärfungen, Gruppendynamik viel mehr Spaß. Man tut sich damit leichter, das komplette Geschwindigkeitsspektrum von "gemütlich" bis "explosiv" im Grundlagentraining auszunutzen. Außerdem ist es bequemer.
Vielleicht hilft das Bild DTM Wagen im Strassenverkehr.
Mit 4:35h hätte ich sicherlich ein Sponsor und müsste mir die Frage nicht stellen...bin aber knapp dran!
warum ist das peinlich?
Vielleicht macht es denen einfach Spaß damit zu fahren.
Bist du einer, die eine 4:35h bei der LD draufhaben?
Wenn nein, fände ich ein Cervelo S5 ziemlich peinlich.
Warum sollte sowas peinlich sein! Es gibt halt Leute, die können sich so ein Rad halt einfach leisten.
Wieso sollte jemand der "nur" 6 h in einer Langdistanz fährt nicht mit einem z. b. Cervelo P4 + SRM + Zipps unterwegs sein dürfen?
Was ich eingang mit "peinlich" sagen wollte ist, dass ich es einfach komisch finde wenn leute die nichts drauf haben, dann mit ihrem 5.000+ Euro Bike gemütlich durch die Lande rollen...
Zitat:
Zitat von Seepferdchenbesitzer
Warum sollte sowas peinlich sein! Es gibt halt Leute, die können sich so ein Rad halt einfach leisten.
Wieso sollte jemand der "nur" 6 h in einer Langdistanz fährt nicht mit einem z. b. Cervelo P4 + SRM + Zipps unterwegs sein dürfen?
ich bezog meine Antwort auf das Statement oben.
Und dsewegen hab ich gefragt, ob phillister das drauf hat.
Ich wäre auch für Arnes Lösung sich ein Günstiges RR und gutes TT anzuschaffen.
Mir gefallen diese neuen "Aeroräder" zwar, sind für mich aber keine Ersatz für ein TT sondern eher ein normales RR mit anderen Rohrformen.