Für die Position ist der Rahmen halt jetzt fest vorgegeben, die Größe sollte aber mit allen anderen Möglichkeiten passen. Hab's ja verglichen mit einem Kumpel (kein Eisdielen-Poser sondern 9:15-Eiermann), der einen 2 cm kürzeren Oberkörper als ich hat und diese Größe mit Sattel ganz weit vorne fährt.
Der obere Teil der Sattelstütze kann um 180 Grad gedreht werden. Zwischen Mitte Klemmung und dem Punkt, um den gedreht wird, sind 2,5 cm. Damit erreicht man 5 cm, plus die Möglichkeit, den Sattel innerhalb der Klemmung zu verschieben.
Bei Vorbau und Gabelschaftlänge lasse ich mir noch alle Möglichkeiten offen und fahre mit dem halb montierten Sammelsurium zu Fritz Buchstaller zum Vermessen. Danach entscheidet sich dann, welcher Vorbau, wie lang mit wieviel Spacern. Wobei ich bei den Spacern eher konservativ sein werde. Rausnehmen und abschneiden kann man später noch, aber wenn das, was bei ihm im Laden 2 Minuten lang bequem erschien, sich nicht über 5+ Stunden fahren lässt, kriegt man die Gabel nicht mehr länger.
Durch das 115 mm Steuerrohr und den sehr flach aufbauenden integrierten Steuersatz kann man kaum noch Luft nach unten gewinnen.
Wenn es den F139 nicht in der passenden Größe gibt, wird's ein anderer. Dank orange ja noch änderbar.
Da ich in der 10:xx-Klasse spiele und mein Konto gerade in der 0xxx-Klasse und ich mir eigentlich gar kein neues Rad zulegen wollte, versuche ich für günstiges Geld ein recht gutes Rad aufzubauen. Als Rentner mit abbezahlter Immobilie gibt's bestimmt den Superhobel just for fun .
Wobei die meisten ja auch nur einen Alu-Rahmen genommen haben, da darf man etwas bescheidener sein .
Außerdem sitzt mein größtes Potenzial zum schneller werden am Bauch .
Na hoffentlich haste gestern abend gut zugehört...
Da ich in der 10:xx-Klasse spiele und mein Konto gerade in der 0xxx-Klasse und ich mir eigentlich gar kein neues Rad zulegen wollte, versuche ich für günstiges Geld ein recht gutes Rad aufzubauen. Als Rentner mit abbezahlter Immobilie gibt's bestimmt den Superhobel just for fun .
Wobei die meisten ja auch nur einen Alu-Rahmen genommen haben, da darf man etwas bescheidener sein .
Außerdem sitzt mein größtes Potenzial zum schneller werden am Bauch .
dito.
ich finde das rad muss zur endzeit passen. und da heißt es: auf dem teppich bleiben.
ausserdem muss ich ja auch schon wegen der kompensationskäufe meiner frau vorsichtig sein.
aber vielleicht gibts ja günstig was in der bucht, der winter ist lang.
Ich meine, Ultegra iss ja nicht schlecht und durchaus ausreichend, aber der Geilheitsfaktor geht so ziemlich gegen Null...
dann schreib doch mal auf was geil ist.
vielleicht kannst du mich ja inspirieren
mach ich halt ein paar schichten auf dem spinningrad mehr, bringt ja auch was für roth und gegen den bauchspeck.
also vorschläge her
Na hoffentlich haste gestern abend gut zugehört...
Nee, hatte keine Zeit gefunden . Was gab's denn da? Mittlerweile ist Arne doch auch bei uns Weight-Watchern angelangt.
Ausserdem: es gibt nur eine Möglichkeit, die eigenen Fähigkeiten und Grenzen genau auszuloten: wenn das Material so perfekt und überlegen ist, dass seine Einflüsse mit Sicherheit zu vernachlässigen sind...
Zitat:
...der winter ist lang.
Als ich mein Titanrennerle aufgebaut habe, hab ich zwei Jahre lang Bauteile gesammelt, dann mit dem Zusammenbau begonnen und es hat ein weiteres Jahr gedauert, bis das Projekt ein vorläufiges Ende fand. Das ist nun auch wieder drei Jahre her in denen wiederum dauernd verändert wurde. Ende nicht abzusehen;- es kommen ja dauernd neue Teile auf den Markt...
On topic: ich weiss schon nimmer, welchen Rahmen du hattest. P2 in Grau oder?