Mit 2 Ermüdungsbrüchen, Zehenknochen und kombiniert mit Kahnbein kann ich dienen.
Den im Zeh hab ich richtig gefühlt, im Kahnbein wars eher ein dumpfes Drücken.
Monate später - und auch jetzt noch werde ich immer nervös wenn`s im Fuß zwickt. Inzwischen habe ich aber auch gelernt, dass Verhärtungen oder Blockaden im Rücken in den Füßen spürbar sind.
Der Ischiasnerv läuft ja vom Rücken bis in den Fuß - und wenn der im Rücken gedrückt wird (z.Bsp. von den Pomuskeln) dann kann das auch im Fuß schmerzen.
Ebenfalls kann es Blockierungen im Fuß geben.
Konsultier mal einen guten Chiropraktiker oder Ostheopathen.
Mit 2 Ermüdungsbrüchen, Zehenknochen und kombiniert mit Kahnbein kann ich dienen.
Den im Zeh hab ich richtig gefühlt, im Kahnbein wars eher ein dumpfes Drücken.
Monate später - und auch jetzt noch werde ich immer nervös wenn`s im Fuß zwickt. Inzwischen habe ich aber auch gelernt, dass Verhärtungen oder Blockaden im Rücken in den Füßen spürbar sind.
Der Ischiasnerv läuft ja vom Rücken bis in den Fuß - und wenn der im Rücken gedrückt wird (z.Bsp. von den Pomuskeln) dann kann das auch im Fuß schmerzen.
Ebenfalls kann es Blockierungen im Fuß geben.
Konsultier mal einen guten Chiropraktiker oder Ostheopathen.
LG + gute Besserung!
Marion
Wenns bis Ende der Woche nicht weg ist, werd ich das wohl muessen...
War auch meine Befuerchtung... Aber tasten laesst sich nichts.
Wie hat sich das denn bei Dir angefuehlt??
Liebe Gruesse
FroschCH
Ein nicht näher einzugrenzender Schmerz im Vorderfuss... Nachlassend bis verschwindend bei Ruhe - wirklich heftig bei Belastung.
War auf einer 10km Runde. Nach 5km fing der Fuss vorne an zu zwicken. Ich dachte anfangs, ich hätte die Schuhe zu fest geschnürt und hab sie etwas gelockert und bin etwas langsamer weiter gelaufen... wurde dann zunehmend unangehmer. Ab KM8 bin ich gehumpelt, aber noch langsam bis zum Auto getrabt.
Mein Laufpartner hat mich dann nach hause gefahren (20min) - und als ich dann aus dem Auto ausgestiegen bin, konnte ich vor Schmerzen nicht mehr auftreten.
Auf dem Röntgenbild war nichts zu sehen, aber wohl sonst die Symptome eindeutig. CT hab ich nicht machen lassen, weil ich das wegen meines hohen Selbstbehaltes bei der Krankenkasse hätte selbst zahlen müssen.
Ein nicht näher einzugrenzender Schmerz im Vorderfuss... Nachlassend bis verschwindend bei Ruhe - wirklich heftig bei Belastung.
War auf einer 10km Runde. Nach 5km fing der Fuss vorne an zu zwicken. Ich dachte anfangs, ich hätte die Schuhe zu fest geschnürt und hab sie etwas gelockert und bin etwas langsamer weiter gelaufen... wurde dann zunehmend unangehmer. Ab KM8 bin ich gehumpelt, aber noch langsam bis zum Auto getrabt.
Mein Laufpartner hat mich dann nach hause gefahren (20min) - und als ich dann aus dem Auto ausgestiegen bin, konnte ich vor Schmerzen nicht mehr auftreten.
So ähnlich war es bei mir auch. Dachte zuerst auch Schuh zu eng/fest geschnürt.
Dann plötzlich aber so ein stechender Druckschmerz, das ich gerade noch so humpeln konnte.
Mich hat die Feuerwehr unterwegs mitgenommen weil kein Schwein angehalten hat (hatte Daumen rausgehalten weil ich ohne Handy unterwegs war).
Allerdings konnte ich die Stelle gut lokalisieren.
Röntgen war auch nix zu sehen, habe MRT gemacht und da war ein deutliches Ödem zu sehen und später die Bruchlinie.
Ich drücke Dir die Daumen dass es kein Bruch ist!!!!!!!
(aber auch der heilt...konnte nach 14 Wochen wieder mit einem Mix aus Walken-Laufen anfangen).
Ein paar kalte Fußbäder ggf mit Kamille + Einreiben mit schmerzlindernder Salbe (Natürlich: Kytta albe), chemisch (Diclofenac) kann auch helfen...Wie gesagt: ne leichte Sehnenreizung oder Entzuendung z.b. durch die Schuhzunge (zuviel Druck) ist möglich...Insbesondere die neuen adidas Laufschuhe haben eine schlecht geformte, schlecht genähte (zu grobe Nähte) und ungepolsterte Schuhzunge die an allen Möglichen Stellen schabt, reibt und drückt....wenn da eine Sehne eingeklemmt wird bzw. gereizt wird, kann so was schnell kommen: Dauert mit leichter Salben Behandlung + Kühlung locker 1 Woche manchmal 2 Wochen bis es weg ist
Arzt aufsuchen sicher gut !
Zitat:
Zitat von Flitzetina
Auf dem Röntgenbild war nichts zu sehen, aber wohl sonst die Symptome eindeutig. CT hab ich nicht machen lassen, weil ich das wegen meines hohen Selbstbehaltes bei der Krankenkasse hätte selbst zahlen müssen.
So schlimm ist es bei mir gluecklicherweise nicht, aber Männer werden ja auch bei kleineren Unpaesslichkeiten nervoes...
Die Theorie mit dem Druck koennte Sinn machen. Habe neue Saucony Grid 4 mit Gummilitzen drin. Vielleicht sind die zu eng....
Die Theorie mit dem Druck koennte Sinn machen. Habe neue Saucony Grid 4 mit Gummilitzen drin. Vielleicht sind die zu eng....
Mit den Gummischnürern muss man erst mal rumprobieren - ich hatte die auch Anfangs viel zu eng. Und mit diesen Gummiteilen mit den Knoten drin habe ich gar keine Einstellung gefunden, die mein Fuß toleriert hat. Fürs reine Laufen sind halt klassische Schnürsenkel noch am besten...
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!