Boah was ein Stress im Urlaub hier auf dem Laufenden zu bleiben
Wird Zeit dass ich wieder arbeiten gehe
Chef ist es egal solange keine Arbeit liegen bleibt. Manche Tage kann ich öfter privat surfen, andere Tage wenn ständig Kunden kommen auch mal gar nicht.
Nix Beamter, schön wär's. Aber wie gesagt, auch angesichts von zig Überstunden und WE-Arbeit stört es halt keinen wenn wir privat surfen solange kein Kunde stört. Und das erste hier angemeldete Jahr war ich noch Student.
Gibt es eigentlich keine detailliertere Statistik? Pro Jahr, unter der Woche 8-16Uhr, Wochenende, ...
Hm, also wir können und dürfen gar nicht surfen, auch nicht gelegentlich, und das finde ich gar nicht mal so schlecht. Die meisten Seiten sind gesperrt.
Deshalb besitze ich ja meinen ei-fön, damit ich wenigstens ab und zu mal nen Blick drauf werfen kann und mitbekomme, was hier so abgeht.
Also bei uns ist Surfen erlaubt. Verboten sind lediglich alle kommerziellen Geschichten, wie z.B. Kaufen und Verkaufen, also Bucht, die Frau mit dem Bogen etc.
Alles andere, wie Zeitung Lesen, E-Mails abfragen, Anwälte googlen ... :-), alles ausdrücklich erlaubt.
Aber das stört die Arbeit nun wirklich nicht, bin diesbezüglich voll bei sbechtel. Dient bei mir auch zur allgemeinen Erheiterung, vor allem dieses Forum. Na ja, die einen schauen GZSZ, ich zieh mir das hier rein, niveaulos aber unterhaltsam, meistens zumindest.
Ich habe 2 große Monitore im Büro, den einen nehme ich für´s Internet. Den Rechner schalte ich nie aus und der Browser läuft immer, z.Zt. habe ich 145 Tabs offen (Es gibt für den Firefox ein nettes Add-on, mit dem man das zählen kann)
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Hm, also wir können und dürfen gar nicht surfen, auch nicht gelegentlich, und das finde ich gar nicht mal so schlecht. Die meisten Seiten sind gesperrt.
Deshalb besitze ich ja meinen ei-fön, damit ich wenigstens ab und zu mal nen Blick drauf werfen kann und mitbekomme, was hier so abgeht.
Damit wird dann ja mal wieder gezeigt, wie sinnvoll diese Vorschriften sind. Wer nicht arbeiten will, der arbeitet auch nicht.
Wobei ich damit nicht die Vorschriften gutheißen möchte, die einen 100% an den Schreibtisch und die Firma versklaven möchten. Ist nur ein weiteres Beispiel, dass das Verbot von privatem Surfen genauso wenig die Produktivität steigert wie ein Zeiterfassungssystem.