Habe zwar noch keine Langzeiterfahrung, aber bin zur Zeit mit der Lezyne HP Drive S sehr zufrieden. Der wesentliche Vorteil ist der Anschluss ans Ventil per Schlauch, so dass man nicht immer das halbe Ventil abreißt und etwas bequemer stehen kann beim Pumpen. Sonst hab ich noch die SKS Wese, aber die war mir etwas zu lang fürs Trikot und ich hab mir damit immer die Schräubchen der Presta Ventile verbogen...
Die Lezyne hab ich mir auch angeschaut. Das mit dem aufschrauben könnte nur am WK Laufrad für Probleme Sorgen da nicht genügend Gewinde vom Ventil rausschaut.
Geändert von X S 1 C H T (07.09.2011 um 10:56 Uhr).
+1
Die benutze ich seit Jahren und bin zufrieden. Allerdings sollte man sie alle paar Wochen mal aufmachen und pflegen. In meiner stand mal unbemerkt Wasser von einer Regenfahrt, das war nicht gesund fuer die Gummidichtungen.
Wenn ich das richtig verstehe, ist das eine Kombination aus normaler Minipumpe und Kartuschenpumpe. Finde ich, wenn es denn funktioniert, eine geniale Lösung. Man kann erstmal normal pumpen und z.B. schauen ob der Schlauch richtig sitzt und dann den vollständigen Druck mit der Kartusche aufbauen. Sieht zudem sehr kompakt aus...
Gibt es auch Minipumpen mit Druckanzeige, die mir dann z.B. 8,5 anzeigt?
So etwas benötige ich bald, wenn ich fliege und vor Ort erst einmal evtl. kein Radladen o.ä. verfügbar ist.
Habe genau diese: http://www.bike24.net/1.php?content=...:107;orderby=2
Und Funktioniert super. Schalter funzt, so dass die Pumpe fest auf dem Ventil sitzt wenn der Hebel hochgeklappt ist. ordentlich Druck bekommt man damit auch drauf (wenn man lang genug pumpt :D ). Halter für neben den Flachenhalter ist mit dabei. Fairer preis.
grüße
PS: hatte vorher die wese, mit der war es im vergleich ein krampf.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Habe genau diese: http://www.bike24.net/1.php?content=...:107;orderby=2
Und Funktioniert super. Schalter funzt, so dass die Pumpe fest auf dem Ventil sitzt wenn der Hebel hochgeklappt ist. ordentlich Druck bekommt man damit auch drauf (wenn man lang genug pumpt :D ). Halter für neben den Flachenhalter ist mit dabei. Fairer preis.
grüße
PS: hatte vorher die wese, mit der war es im vergleich ein krampf.