Mir gehts ja drum, mich bald wieder bewegen zu können, Ihr Spaßvögel.
Sollte ich am "Morgen danach" locker radeln??
Als ich nach der Autofahrt von Regensburg nach hause schwere Beine hatte habe ich mich auf die Rolle gesetzt und hab ganz locker gekurbelt - das hat gut geholfen wie ich finde.
Du darfst natürlich auch draußen fahren wenn du in UK keine Rolle so schnell auftreiben kannst.
Unmittelbar nach dem WK wenn möglich eiskalte Bäder oder Eisabreibungen und im "window of opportunity" Zufuhr aller essentiellen Aminosäuren und auch Kohlenhydrate bevorzugt in Form von frischem Obst oder Obstsaft. Vor dem Schlafen mindestens 3 Gramm EPA/DHA in Form von Lachsölkapseln oder rohem Lachs/Thunfisch soweit verfügbar und verträglich.
Am Tag danach: Massives Zuführen von Basen in Form (wichtig!) frisch gepresster Obst- und Gemüsesäften oder frisch bereitete Smoothies daraus. Mindestens 3 Liter über den Tag verteilt. Dazu morgens nach dem Aufstehen 3 Gramm Natrium-Bikarbonat (Kaiser-Natron), viel frische Luft, Schlaf und Sonne. Kein Junkfood. Leichte Bewegung (zb radeln, Aqua-Joggen,...)
Turbo-Entgiftung von allen sauren Stoffwechselablagerungen in der Muskulatur durch einen massiven Kick für die Leber bietet ein Kaffee-Einlauf am Tag nach dem WK. Den würd ich aber nach einem WK nicht zum ersten mal ausprobieren, sondern im Vorfeld mal schauen, wie man damit zurecht kommt.
Danke, frisch gepresst wird schwierig - ich schlag noch mal im Bio-Reformhaus zu.
Danke, Natron ist noch mal ein guter Tipp, Lachskapseln hab ich auch!!
Ehe ich einen Kaffee-Einlauf mach, schau ich beim Kiten lieber zu
Das Geld für dei Säfte aus dem Bio-Reformhaus kannst Du Dir sparen, denn alle industriell hergestellten Säfte müssen pasteurisiert werden und dabei gehen sämtliche Enzyme und die meisten Vitamine und sekundären Pflanzenstoffe flöten - aber genau auf die kommst im Kontext von Turbo-Regeneration an. Leg Dir nen guten Entsafter zu und mach die Probe aufs Exempel. Nach einer Woche schwörst Du, dass Du Dich um mindestens 5 Jahre jünger fühlst.
Turbo-Entgiftung von allen sauren Stoffwechselablagerungen in der Muskulatur durch einen massiven Kick für die Leber bietet ein Kaffee-Einlauf am Tag nach dem WK. Den würd ich aber nach einem WK nicht zum ersten mal ausprobieren, sondern im Vorfeld mal schauen, wie man damit zurecht kommt.
Irgendwann isses dann doch zuviel.