Zitat:
Zitat von sternchen07
Empfehlung für leistungsstarke Stirnlampe zum Joggen?
... das teil leuchtet zwar echt gut ...nach kurzer zeit ... ausgeleiert ... batteriepack viel zu schwer... batteriewechsel total umständlich ... habt ihr einen tipp? welche lampen verwendet ihr?
Hochwertig, stabil, leuchtstark, lange Leuchtdauer bei geringem Gewicht. einfacher Akkuwechsel, Variabel einsetzbar (Radfahren, Laufen, ...) und bei mir seit über 15 Jahren im Einsatz.
Noch einen Strich für die H7 von Led Lenser.
Mein Mann beneidet mich regelmässig, wenn wir zusammen laufen, irgendwann macht er seine Funzel dann immer aus, weil meine eh hell genug für uns beide ist!
Sehr praktisch finde ich auch, dass sie dimmbar ist, man also anpassen kann wie hell man es haben will.
Es ist nur vorsicht geboten, wenn man sich mit jemandem unterhält und ihm in die Augen schaut..... das Gegenüber fühlt sich bei mir kleinem Hüpfer zum Teil ziemlich geblendet
Ich hab meine auch von Aldi. Das Ding ist etwas klobig aber dafür recht lichtstark.
Wenn ich abseits der Zivilisation laufe, dann schalte ich sie oft auch ab oder richte sie etwas weiter voraus da sie mir dann fast zu hell ist.
Nachts unter freiem Himmel ist das Mondlicht oft hell genug. Allerdings sollte man das nur auf mehr oder weniger guten Wegen machen um nicht auf einmal in einem Schlagloch zu landen oder über eine Wurzel zu stolpern.