gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Probleme mit Pomuskulatur (links) nach harten Radeinheiten - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.08.2011, 16:30   #9
pinkpoison

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Und was tu ich dann außer drauf rumrollen? Oder was sagt mir der Tennisball wenns weh tut? Weiterrollen oder ist dann noch was zu machen?

Wie gesagt, ich sitz ja immer auf der Black Roll und das tut schweinisch weh. Tennisball kann ich aber auch mal probieren, ist ja kein Ding
Wenn Du ne schmerzhafte Stelle gefunden hast für 30-90 Sekunden drauf liegen wenn es am meisten weh tut bleiben, entspannen (ich weiß, das ist leuicht gesagt bei den Schmerzen...), tief atmen. Das Ganze mehrmals täglich (3-6 mal) wiederholen. Wenn es Dir schwerfällt den Schmerz so lange zu ertragen, dann roll mit möglichst viel Druck auf den Ball 10-15 mal über den Trigger weg. Kurze, kräftige Bewegungen. Das auch wieder 3-6 mal täglich.
Nach 2 Tagen etwa sollte der/die Trigger soweit sein, dass Du den "Dauerdruck" wie beschrieben aushalten kannst.

Schau Dir auch die andere Pobacke an und den Quadratus Lumborum links, da (Master-) Trigger dort gerne Satellitentrigger im Piriformis (und Gluteus Medius/Minimus) unterhalten. D.h. wenn Du die Trigger im Piriformis los hast, kommen die schneller wieder als Dir lieb ist, wenn Du Trigger im QL hast.
Alt 22.08.2011, 16:32   #10
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Ich denk den Schmerz halt ich schon aus. Das ist so ein Schmerz wie beim Massieren, eigentlich tuts sau weh, andererseits ist es wie ne Befreiung

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 16:57   #11
Carlos85
Szenekenner

Zitat:
Ich denk den Schmerz halt ich schon aus. Das ist so ein Schmerz wie beim Massieren, eigentlich tuts sau weh, andererseits ist es wie ne Befreiung
Spricht was dagegen, das ich mich auf die Knöchel meiner zur Faust gebildeten Hand setze? Das tat grad richtig weh/gut und ich hab das Gefühl das es irgendwie geholfen hat, zumindest gerade eben fühlt es sich besser an.

Tiktok
Youtube
Instagram
Alt 22.08.2011, 17:18   #12
pinkpoison

Zitat:
Spricht was dagegen, das ich mich auf die Knöchel meiner zur Faust gebildeten Hand setze? Das tat grad richtig weh/gut und ich hab das Gefühl das es irgendwie geholfen hat, zumindest gerade eben fühlt es sich besser an.
Nein - wenns hilft ist es gut. Aber pass auf, dass Du Dir nicht das Handgelenk ruinierst
Alt 22.08.2011, 17:27   #13
Carlos85
Szenekenner

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Nein - wenns hilft ist es gut. Aber pass auf, dass Du Dir nicht das Handgelenk ruinierst
Das Problem ist irgendwie, wenn ich grad auf dem Punkt bin, wo es so richtig weh tun würde, flutscht der Muskel (oder was es halt auch immer ist) über den Knochen, dann tuts für 0,1 Sekunden richtig weh (musste im Büro grad fast schreien ), danach muss ich erst wieder neu justieren...

Kollegin guggt mich grad doof an, weil ich so komisch sitze

Tiktok
Youtube
Instagram
Alt 22.08.2011, 17:29   #14
pinkpoison

Kannst die Kollegin ja auch bitten, Dich mit ihrem Ellenbogen dort zu bearbeiten. Wer weiß, wie sie dann guckt ...
Alt 22.08.2011, 18:13   #15
Noiram
Szenekenner

Robert:

Kannste mal bitte gucken ob die Bilder (hier) mit den Triggerpunkten zu meinen aktuellen Schmerzen passen?
Könnte ich mir nämlich vorstellen.

http://www.triathlon-szene.de/forum/...t=20070&page=3

LG
Marion
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 18:48   #16
Joersch
Ehemals hydrophob

Benutzerbild von Joersch

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Checke mal den Quadratus Lumborum mit Tennisball oder Blackroll auf Trigger. Dazu seitlich auf die Blackroll legen (Bereich unterste Rippe bis Beckenrand) oder auch auf die gesunde Seite legen und mit dem Daumen den Beckenrand bis zur Wirbelsäule "abfahren" und schauen, ob die Trigger in Bild B virulent sind:

.

BTW, mit Tennisball habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Ich finde, dass ein Lacrosse-Ball am besten funktioniert. Ich weiss nicht wie einfach man diese Baelle in Deutschland bekommt?! Sie sind etwa so gross wie ein Tennisball, allerdings aus hartem Gummi... also um einiges stabiler als ein Tennisball...

Cheers
Joersch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen