Und was tu ich dann außer drauf rumrollen? Oder was sagt mir der Tennisball wenns weh tut? Weiterrollen oder ist dann noch was zu machen?
Wie gesagt, ich sitz ja immer auf der Black Roll und das tut schweinisch weh. Tennisball kann ich aber auch mal probieren, ist ja kein Ding
Wenn Du ne schmerzhafte Stelle gefunden hast für 30-90 Sekunden drauf liegen wenn es am meisten weh tut bleiben, entspannen (ich weiß, das ist leuicht gesagt bei den Schmerzen...), tief atmen. Das Ganze mehrmals täglich (3-6 mal) wiederholen. Wenn es Dir schwerfällt den Schmerz so lange zu ertragen, dann roll mit möglichst viel Druck auf den Ball 10-15 mal über den Trigger weg. Kurze, kräftige Bewegungen. Das auch wieder 3-6 mal täglich.
Nach 2 Tagen etwa sollte der/die Trigger soweit sein, dass Du den "Dauerdruck" wie beschrieben aushalten kannst.
Schau Dir auch die andere Pobacke an und den Quadratus Lumborum links, da (Master-) Trigger dort gerne Satellitentrigger im Piriformis (und Gluteus Medius/Minimus) unterhalten. D.h. wenn Du die Trigger im Piriformis los hast, kommen die schneller wieder als Dir lieb ist, wenn Du Trigger im QL hast.
Ich denk den Schmerz halt ich schon aus. Das ist so ein Schmerz wie beim Massieren, eigentlich tuts sau weh, andererseits ist es wie ne Befreiung
Spricht was dagegen, das ich mich auf die Knöchel meiner zur Faust gebildeten Hand setze? Das tat grad richtig weh/gut und ich hab das Gefühl das es irgendwie geholfen hat, zumindest gerade eben fühlt es sich besser an.
Spricht was dagegen, das ich mich auf die Knöchel meiner zur Faust gebildeten Hand setze? Das tat grad richtig weh/gut und ich hab das Gefühl das es irgendwie geholfen hat, zumindest gerade eben fühlt es sich besser an.
Nein - wenns hilft ist es gut. Aber pass auf, dass Du Dir nicht das Handgelenk ruinierst
Nein - wenns hilft ist es gut. Aber pass auf, dass Du Dir nicht das Handgelenk ruinierst
Das Problem ist irgendwie, wenn ich grad auf dem Punkt bin, wo es so richtig weh tun würde, flutscht der Muskel (oder was es halt auch immer ist) über den Knochen, dann tuts für 0,1 Sekunden richtig weh (musste im Büro grad fast schreien ), danach muss ich erst wieder neu justieren...
Kollegin guggt mich grad doof an, weil ich so komisch sitze
Checke mal den Quadratus Lumborum mit Tennisball oder Blackroll auf Trigger. Dazu seitlich auf die Blackroll legen (Bereich unterste Rippe bis Beckenrand) oder auch auf die gesunde Seite legen und mit dem Daumen den Beckenrand bis zur Wirbelsäule "abfahren" und schauen, ob die Trigger in Bild B virulent sind:
.
BTW, mit Tennisball habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Ich finde, dass ein Lacrosse-Ball am besten funktioniert. Ich weiss nicht wie einfach man diese Baelle in Deutschland bekommt?! Sie sind etwa so gross wie ein Tennisball, allerdings aus hartem Gummi... also um einiges stabiler als ein Tennisball...