Ich glaube nicht, dass Du mit den Tandems glücklich wirst. Das ist was, um am Sonntag zur Eisdiele zu radeln, mehr nicht. Zudem sind die Dinger wirklich extrem schwer, das macht nicht wirklich Spaß, da länger drauf zu fahren.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ich komme aus der Nähe von Mainz, allerdings kann ich mir auch gut Vorstellen diesmal direkt aus dem Netz zu kaufen - leider habe ich hier in der Gegend bereits bei zwei verschieden Geschäften in den letzten Jahren Räder gekauft und musste im Nachgang feststellen das die Beratung.... äh supobtimal war.
Na da ist es ja bis Darmstadt nicht allzu weit.
Es gibt auch in Mainz Läden die beim Thema Tandem nach Darmstadt verweisen.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Ich habe ohne Probefahrt aber nach Kaufempfehlung eines Tandemfreaks hier in der Firma für gute 1000,00 Flocken ein gebrauchtes (Reise-)tandem gekauft.
Sitzposition ist klar immer anderes als auf dem Rennrad, also war uns das komplett egal, wichtig war nur die Größe des Stokers, weil das bei abfallendem Oberrohr eng werden kann.
Wir sind dann damit 2 Wochen inlusive Yak durch England gehulltert.
Knackpunkt ist die Trittfrequenz: Meine Holde pedaliert nicht so flott wie ich es gerne hätte. Immerhin gibts da Muckies. Bei dem Gewicht in Kombination mit üblichen 14% Steigung habe ich nach dem Urlaub aber deutliche Ermüdungserscheinungen in den Beinen gehabt.
Weiterhin darf Dein Stoker kein Angsthase sein. Ich bin in Vorbereitung für "Schlaflos im Sattel" mit meiner Herzensschönen mal einen teilweise schmalen und steilen Singletrail gefahren. Ihr hat es gefallen. Nicht so meinem Heizer, den ich dann bei SIS hintendrauf hatte. Gut, es war schlammig, dunkel und regnete und ein Tandem ist ein langes Gefährt. Deshalb sollte das in dieser Beziehung auch mal versucht werden.
Im übrigen kommen wir immer gemeinsam oben an. das ist für meine Frau eine ganz tolle Sache.
Wenn nicht, würde ich mir ernsthaft Gedanken machen...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Hast Du Vorschläge oder gar Links für Tandems, die sich eignen?
Zitat:
Zitat von drullse
Ich glaube nicht, dass Du mit den Tandems glücklich wirst. Das ist was, um am Sonntag zur Eisdiele zu radeln, mehr nicht. Zudem sind die Dinger wirklich extrem schwer, das macht nicht wirklich Spaß, da länger drauf zu fahren.