Es geht nicht darum, ob was für wen ausreichend ist, sondern dass die Hersteller keinen Plan von dem haben, was sie tun.
Das kann ich nicht beurteilen. Dafür fehlt mir die Erfahrung.
Ich denke aber schon, dass ich genau das bekommen habe, was ich wollte. Ein Einsteigerrad nix für "harte Rennen" (weil ich sowas nicht fahre).
Ich bin ein verdammter Spaßsportler und das Rad hat mir beim Fahren Spaß gemacht (Nein Spaßsportler heißt nicht, dass ich nur bei schönem Wetter sportel. Ganz bestimmt nicht Ich laufe gern bei -10 Grad und radel auch gern bei Regen... nur halt leider nicht besonders schnell.)
Mein Cucuma Crosser ist qualitativ hochwertig, taugt was und hat weit unter 1000 gekostet. Die haben es mir noch mit Gepäckträger, Schutzblechen und sogar Ständer ausgestattet - das wäre doch etwas für euch beide??
Edith fragt noch: oder meinste etwa nen Cyclocrosser, wie bei Vicky???
Edith fragt noch: oder meinste etwa nen Cyclocrosser, wie bei Vicky???
Unter nem Crosser versteh ich nen Cyclocrosser, ja, und der Link zu Corratec zeigte auch einen.
Ansonsten habe ich einen von Sybenwurz erwähnten Quantec Crosser mit kompletter Ultegra für 1000€ vor 1,5 Jahren gekauft und bin sehr zufrieden.
Wenn man aus der Gegend um Cochem herum kommt, wäre www.crossladen.de eventuell eine Anlaufstelle...
Die Jungs haben Ahnung von dem Kram. Sind echte Crosser. Nachteil ist, dass es eine kleine Bude mit gelegentlichen Unzuverlässigkeiten ist. Daher würde ich nur dann noch mal da kaufen, wenn ich in Reichweite wär.
Danke für die vielen Antworten , nach dem Laufen werde ich mir mal alles genau anschauen und schonmal eine Vorauswahl treffen, bevor die Geldgeberin mit mir mal die Läden aufsuchen darf
Der Crossladen scheint weit weg zu sein
__________________ "Social Media ist wie Teenagersex. Alle wolln´s aber keiner weiß wie es geht." Hubertus von Lobenstein
Na und?! KOmtm doch drau fan was man fahren will. Habe an meinem ja auch ne Kompakt - was mich dazu bringt, dass ich das Foto noch in die Galarie posten wollte.
On-Topic: habe für meinen auch in Summe ca. 1500 hingelegt und bin (nach 2 Fahrten bisher) sehr zufrieden.
@Flitzetina: Also bevor keine Bramskarft von den V's komtm geht der Grip verloren bei mir.
Was will ich sagen: Selber zusammen bauen (lassen)!
Grüße
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub