Ja, Danke nur hast du die Airchamp und nicht die Airgun. Das ist dann theoretisch so... Mir wären halt auch Hinweise von Leuten, die die Airgun schon praktisch im Einsatz hatten ganz lieb, bevor ich eine zweite Patrone in die Luft schieße...
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Das Blöde war, dass sich erst gar nix getan hat, und als ich dann nochmal die Kartusche fester reingedreht hatte, ging es gleich los, ohne dass ich den Pumpenkopf aufs Ventil aufgesetzt hatte. Das orangene Drehdings oben war eigentlich zugedreht.
Ich habe das Teil nicht, kann mir aber 2 mögliche Fehler vorstellen:
Entweder hast hast Du die Kartusche zu zaghaft eingedreht, so dass sie beim Anstechen noch nicht 100% dicht war.
Oder Du verwechselst beim orangenen Drehdings auf mit zu. Ich geh mal davon aus, dass es im Uhrzeigersinn zu geht.
Weißt Du, wo das Gas rauskam?
Im 1. Fall müsste es an der Einschraubstelle gewesen sein,
im 2. Fall am Ventilaufsatz.
Ja, Danke nur hast du die Airchamp und nicht die Airgun. Das ist dann theoretisch so... Mir wären halt auch Hinweise von Leuten, die die Airgun schon praktisch im Einsatz hatten ganz lieb, bevor ich eine zweite Patrone in die Luft schieße...
Also ich habe die Airgun schon zuhause zum proben und inzwischen auch 2 mal unterwegs im Training (zum Glück nicht im WK) benutzt. Die Beschreibung oben gilt eigentlich auch für die Airgun. Das orange Ventil zu drehen (ist meistens eh) da stehen auch so Pfeile drauf. Dann die Kartusche kräftig rein drehen, die Kartusche muss dabei aufgestochen werden. Dann auf das Ventil aufsetzen und am orangen Regler drehen bis es zischt und sich der Reifen füllt. Regulieren oder so braucht man eigentlich nichts weil die Kartusche eh leer ist bevor der Reifen optimalen Druck hätte.
Wenn bei dir schon Luft entweicht bevor du das Ventil auf drehst könnte es sein, dass du die Airgun mal auseinander genommen hattest? Da ist so ne kleine Kugel als Dichtung drin, vielleicht ist die verloren gegangen? Ansonsten beim nächsten Versuch vielleicht vor einschrauben der Kartusche schon aufs Ventil drücken? Dann geht's zumindest in den Reifen.
Entweder hast hast Du die Kartusche zu zaghaft eingedreht, so dass sie beim Anstechen noch nicht 100% dicht war.
Oder Du verwechselst beim orangenen Drehdings auf mit zu. Ich geh mal davon aus, dass es im Uhrzeigersinn zu geht.
Weißt Du, wo das Gas rauskam?
Im 1. Fall müsste es an der Einschraubstelle gewesen sein,
im 2. Fall am Ventilaufsatz.
Es kam am Ventilaufsatz raus, denn ich habe dann schnell das Ventil draufgesetzt um zu sehen, ob der Schlauch sich wenigstens etwas füllt. Aber das orangene Teil war definitiv zugedreht, denn ich hatte es vorher schon mal komplett abgedreht (ja das geht...) weil ich sehen wollte, ob und wie man da eventuell was regeln kann.
das orangene Teil war definitiv zugedreht, denn ich hatte es vorher schon mal komplett abgedreht (ja das geht...) weil ich sehen wollte, ob und wie man da eventuell was regeln kann.
Zitat:
Zitat von Azrael
Wenn bei dir schon Luft entweicht bevor du das Ventil auf drehst könnte es sein, dass du die Airgun mal auseinander genommen hattest? Da ist so ne kleine Kugel als Dichtung drin, vielleicht ist die verloren gegangen? Ansonsten beim nächsten Versuch vielleicht vor einschrauben der Kartusche schon aufs Ventil drücken? Dann geht's zumindest in den Reifen.
Ich fürchte das könnte der Punkt sein. Eine kleine Kugel habe ich nicht gesichtet. Und da das Teil schon über 2 Jahre hier rumfliegt, ist es durchaus möglich, dass die verloren gegangen ist.
DANKE!!!