gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ideales Rad für MD/LD (unterer Kostenbereich)? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.10.2007, 22:24   #9
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Würde ich gar nicht mal sagen: er hat ja noch das Rennrad, mit dem er bisher fährt, wieso also nicht n "richtiges" Triathlonrad?
Ich sollte nicht beim Essen posten... War abgelenkt. Vergiss meinen Post. Wenn das Rennrad weiter in Betrieb bleibt, dann natürlich Tria-Rad.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 00:10   #10
fritz007
Szenekenner

Benutzerbild von fritz007

also ich habe ein Canyon Speedmax II. Kostet im Moment 1599 im Angebot (300 Euro gespart).
Link: http://www.canyon.com/triathlonbikes...24#ausstattung
Ich bin mit dem Rad sehr zufrieden. Das Topp Modell für den "kleineren" Geldbeutel ist das Speedmax III (im Moment 2299 statt 2899). Ist sogar mit Citek Scheibenrad.
Link: http://www.canyon.com/triathlonbikes...26#ausstattung
Den Bericht über den Testsieger des kleinen Geldbeutels findest Du auf der HP von Canyon (.com)
Viele Grüße
fritz007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2007, 00:24   #11
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Ich hab die Canyon bewusst ausgelassen.
Die bauen zwar normalerweise saugute Räder, auch wenn ich das nicht gerne sage, aber ich hatte ne handvoll dieser Speedmäxe in den Pfoten, die alles andere als optimal waren.
Was mir regelmässig besonders gestunken hat, war, dass die alle mit den gleichen Mängeln behaftet waren, von denen der Hersteller angeblich zum ersten Mal gehört haben will. Zum Bleistift, dass der Umwerferzug über den Federwickel vom Umwerfer läuft und das die Hebelverhältnisse ändert, wenn man vom kleinen aufs grosse Blatt schalten will.
Nee, finde ich an der Stelle nicht so dolle und weiss auch nicht, ob man da drüber hinwegsehen sollte. Ab nem gewissen Punkt ist der Preis nicht mehr alles.
Jeder Hersteller hat seine Sahneschnittchen und n paar andere Modelle, damit er in dem jeweiligen Segment was zum Anbieten hat, und dieses Gefühl hab ich, was die Triathlonmodelle von Canyon angeht.
Klar werden die natürlich auch getestet, klar, und die Zeitungen schreiben auch drüber, davon leben die ja...
Genau, die leben davon.
Alt 01.11.2007, 00:28   #12
fritz007
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Was mir regelmässig besonders gestunken hat, war, dass die alle mit den gleichen Mängeln behaftet waren, von denen der Hersteller angeblich zum ersten Mal gehört haben will. Zum Bleistift, dass der Umwerferzug über den Federwickel vom Umwerfer läuft und das die Hebelverhältnisse ändert, wenn man vom kleinen aufs grosse Blatt schalten will.
und was hat das für Auswirkungen?
Alt 01.11.2007, 00:42   #13
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Du ziehst am Hebel, aber (weitgehend) nix passiert, ausser, dass du Angst um deinen Zug hast, und dasses ihn zerreisst.
Schau dirs mal an;- irgendwie scheint die Bohrung fürn Zug hinterm BB freischnauze gebohrt zu sein, denn mal isses schlechter, mal besser.
N Kumpel wollte mal von Ultegra auf Dura Ace umbauen, da hat sich der FD nullens bewegt. wir haben dann ne 5x20er Schraube in die Zugklemmung vom Umwerfer gedreht, die da verkontert und am Ende unterm Kopf den Zug mit ner weiteren Mutter und zwo Scheiben geklemmt. Sah so schice aus und hat derart mies funktioniert, dass er das Bike verkauft hat, nachdem er wieder alles auf Ultegra umgebaut hat.
Die Jungs in Koblenz wussten natürlich von nix, aber ich hab mir in der Folgezeit alle Speedmäxe angeguckt, auch in Roth, da lief bei fast allen der Zug über die Feder.
Aber mei, wen haste da schon am Telefon und wieviele genau dieser Bikes hatte der dann schon in der Mangel. Da macht die Triathlon-Sparte vielleicht 1% aus, wenn der sonst mit MTBs und RRern zu tun hat.
Alt 01.11.2007, 00:46   #14
fritz007
Szenekenner

ich kenne mich mit Fahrrädern gar nicht aus und kann es am PC nur schwer nachvollziehen. Werde es mir ausdrucken und morgen mal zu Rad gehen.
Ich habe nur machmal das Problem, dass beim Hochschalten (vorne) nichts passiert und ich muss ein bis zweimal "hin- und her" schalten und dann geht es!
Alt 01.11.2007, 00:50   #15
tri_stefan
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von tri_stefan

@sybenwurz

Hast du ach schon einige Red Bulls in den Händen gehabt? Habe nämlich länger überlegt, ob ich mir so einKomplettrad hole, aber ich habe mir dann einen Tri-Rahmen von der Stange geschossen .
Alt 01.11.2007, 01:31   #16
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von tri_stefan Beitrag anzeigen
@sybenwurz

Hast du ach schon einige Red Bulls in den Händen gehabt? Habe nämlich länger überlegt, ob ich mir so einKomplettrad hole, aber ich habe mir dann einen Tri-Rahmen von der Stange geschossen .
NULLENS, nicht ein Stück!!!
N guter Freund von mir hat ein MTB von denen, das wars dann aber schon.
Hier wedeln alle mit dem dämlichen Schnäppchen-Katalog von der Schluchtental-Firma und ich weiss nur, dass die roten Kühe den Rahmen mit einigen anderen Marken gemeinsam haben.
Ich kann quasi nichtmal sagen, wessen Ausschuss die aufkaufen oder ob sie selbst produzieren lassen.
Hier hecheln ja alle zu Deutschlands grösstem Zweiradbasar und ziehen sich diese "Dynamics"-Kisten rein. Wenn da im Ausfallende "KTM" eingeprägt ist, ist der Fall ja klar.
Ich schätze aber mal (ohne Gewähr), dass man Dynamics, die Kisten von Ghost, RedBull, Cube und einigen anderen in einen Sack stecken kann, draufhauen, und nie was falsches trifft...
(Hoffentlich schickt Helmut jetzt kein Rollkommando!)
(@Helmut: ohne Gewähr,- wie gesagt!, locker bleiben;- iss nur ne Vermutung, sicher werden die Dynamics nach Originalplänen von Original-Dynamics von taiwanesischen Jungfrauen mundgeblasen und nur ich Trottel seh im Mineralwasserrausch Ghosts und Dynamics´nebeneinanderstehen, die vollkommen gleich aussehen!) (der war für Insider;- quasi Helmut und mich) (kannst dich ja melden;- ich hab nur keinen Bock auf Kisten auspacken, Tecno-Bikes und Bulls zusammenschustern, 18/24-Laufräder an 107-Kilo-Leute zu verkaufen, oder der Grösste zu sein)(nochn Insider für Helmut und mich... )

Themen-Optionen