Biete & Suche (nicht kommerziell)Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.
an der isar bekommt man die distanz alle 200m durch die schilder mitgeteilt :D
Und ich denke man kann auch ohne GPS noch "ambitioniert" laufen, soll ja zeiten gegeben haben da gab es noch keine GPS uhren :D
Muss man eben mal seine hausrunde mit dem rad abfahren und vermessen
Ja natürlich. Aber ich persönlich lauf halt gern mal irgendwas... Irgendwo in nen Wald, über Felder und Wiesen... Lange Läufe von Dorf zu Dorf, ohne zu wissen, wo ich hinkomm... Wenn man das mit einem (ungefähren) Trainingsplan vereinbaren will, braucht man entweder einen Tempo- und Distanzmesser oder sehr viel Gefühl (was man imo wiederum nur dadurch bekommt, dass man schon öfters gemessen hat).
Bezüglich Zwischenzeiten: Keine Ahnung, ich weiß nicht, ob man da überhaupt mehr als eine Zeit stoppen kann... Das Ding ist wirklich nur ein reiner Pulsmesser... Die Navigation ist auch sehr umständlich, die Uhr hat genau einen Knopf
Ja, ach Gott, "ambitioniert" war das falsche Wort, das klingt so überheblich... Ich mein, man (zumindest ich) will irgendwann einfach wissen, wie schnell man ist. Und bei mir funktioniert der Forerunner auch im Wald erstaunlich gut... Eigentlich hatte ich erst einmal Empfangsprobleme.
Notwendig ist GPS natürlich nicht. Klar. Ich bin meine ersten 3000km auch ohne gelaufen... Bin eigentlich gar kein so Technikfreund, wie das jetzt vielleicht rüberkommt. Hab nicht mal am Rad einen Tacho...
Das mit GPS war nur ein freundlich gemeinter Tipp - weil ich eben dann dummerweise doppelt gekauft habe. Wenn die Freundin mit der Polar zufrieden ist, geb ich sie gerne ab.