Ich frag mich halt nur, wie "viel" das aussmacht, wenn man 3 Wochen pausiert.
Das ist ne K A T A S T R O P H E ! ! !
Das nächste Jahr kannste abschreiben. Die mühseelig erarbeiteten Erfolge der letzten Jahre sind zunichte gemacht wegen solchen Unfugs.
D. - ohne jedes Verständnis...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ich habe irgendwie das Gefühl, du willst uns hier veräppeln und hast den Smilie vergessen !
Ne, sonst hätte ich den Smiliy hingemacht. Wenn Du mein Posting genau lesen würdest, würdest Du erkennen, dass ich mich 15h Mittwoch-Plan orientiere. Nehme ich diesen Plan ernst, so fange ich bereits im Dezember an und würde dann pausieren. Also stelle ich die Frage an die Leute, die sich mit diesem Plan auskennen, ob das ein Problem ist.
Es gibt Athleten, die machen sich zurecht Gedanken, wenn sie innerhalb der letzten vier Wochen vor einem WK noch einen Infekt haben, aber ein dreiviertel Jahr vor einem Saison-Höhepunkt eine Pause zu machen, deswegen wirst du nicht schneller oder langsamer sein !
Ehrlich gesagt habe ich mich das auch schon gefragt. Ich starte (vermutlich) in zwei Wochen bei einer Mitteldistanz und haben ein halbes Jahr völlig verkorkstes Training hinter mir und da waren mehr als drei Wochen Pause dabei......
Grundsätzlich richtig, aber ich werde als Backpacker durch Fernost ziehen und ehrlich gesagt hab ich dann eigentlich keine Lust dann in Bangkok auch noch ne Laufstrecke zu suchen... Das soll ein echter Urlaub werden.
Ich frag mich halt nur, wie "viel" das aussmacht, wenn man 3 Wochen pausiert.
ganz im gegenteil. eine 4 wöchige pause im jahr ist durchaus positiv.
man kann wehwehchen auskurieren, der körper wird wieder reizempfindlich.
also: perfektes timing und mach dir nen schönen urlaub.
Meinhard... genieß den Urlaub, hab einfach eine schöne Zeit.
Manche machen sich wegen ausgefallenem Training mehr Gedanken als wegen liegenbleibender Arbeit oder sonstwas.
Auch wenn ich nicht die Trainingswissenschaftlerin bin, bin ich mir sicher, daß diese drei Wochen keinerlei Auswirkung auf den Wettkampf im August haben. Außer daß Du vielleicht erholt zurück kommst und Dich aufs Training umso mehr freust.
ok, ok, Ihr habt mich überzeugt.... Dann werde ich in den Flieger steigen, in aller Ruhe (oder auch nicht) Sylvester in Bangkok feiern und am weißen Strand mit dem Cocktail in der Hand ans nasse und kalte Deutschland denken
ok, ok, Ihr habt mich überzeugt.... Dann werde ich in den Flieger steigen, in aller Ruhe (oder auch nicht) Sylvester in Bangkok feiern und am weißen Strand mit dem Cocktail in der Hand ans nasse und kalte Deutschland denken