triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   3 Wochen "Urlaubspause" im Winter (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1925)

friedrichvontelramund 23.10.2007 07:48

3 Wochen "Urlaubspause" im Winter
 
Ich überlege gerade, wie ich mein Training für die nächste Saison angehe. Ich werde im Dezember und Januar 3 Wochen auf Reisen sein und mit Sicherheit nicht trainieren können. Ich überlege, wie ich das kompensiere, wenn ich wieder da bin. Meine "Saisonhöhepunkte" werden im August/September liegen, wenn ich wieder auf eine MD gehe. Ich denke, dass ich diese "Zwangspause" bis dahin ganz gut verpackt haben werde. Habt Ihr diesbezüglich schon mal Erfahrungen gemacht bzw. entsprechende Tips, wie man die Pause in den Trainingsplan einbaut. Zur Ergänzung: Ich orientiere mich stark am 15h Mittwochsplan.

Viele Grüße
Meinhard

backy 23.10.2007 09:14

Moin,

also wenn Dein Saisonhöhepunkt im August/September liegt, dann solltest Du IMHO im Dezember/Januar sowieso nichts oder nur sehr sehr locker machen. Insofern würde ich mal sagen: relax, take it easy.

Klugschnacker 23.10.2007 09:14

Spielt nach meiner Meinung für den August keine Rolle. Steige nach der Reise 1-2 Wochen behutsam wieder ein, insbesondere beim Laufen. Vielleicht machst Du nach der Reise zwei schwimmlastige Wochen. Ein verschärftes "Aufhol-Programm" würde ich nicht machen, das birgt mehr Risiken als es für den Sommer nützen kann.

Grüße,
Arne

mauna_kea 23.10.2007 12:35

laufen geht immer und überall

janosch 23.10.2007 12:43

ich flieg im noember für 3 wochen in die sonne und muss echt gestehn,dass mir das gar nix ausmacht!!! ;)

friedrichvontelramund 23.10.2007 13:39

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 45600)
laufen geht immer und überall

Grundsätzlich richtig, aber ich werde als Backpacker durch Fernost ziehen und ehrlich gesagt hab ich dann eigentlich keine Lust dann in Bangkok auch noch ne Laufstrecke zu suchen...:Nee: Das soll ein echter Urlaub werden.

Ich frag mich halt nur, wie "viel" das aussmacht, wenn man 3 Wochen pausiert.

MaSche 23.10.2007 14:35

Das ist doch genau richtig für den Winter. Ausspannen, wandern, Sonne ...

Erstens schadet das nichts, und falls doch, würde ich es trotzdem machen! (Es gibt noch viel Anderes als S-B-R!)

sasch0308 23.10.2007 15:18

Zitat:

Zitat von friedrichvontelramund (Beitrag 45610)
Ich frag mich halt nur, wie "viel" das aussmacht, wenn man 3 Wochen pausiert.

Ich habe irgendwie das Gefühl, du willst uns hier veräppeln und hast den Smilie vergessen !
Was sollte es für einen unwiederuflichen Schaden nehmen, wenn du 30 Wochen (!) vor deinem Saisonhöhepunkt drei Wochen Pause, Urlaub oder sonstwas machst ? Das kann doch nicht dein ernst sein !
Es gibt Athleten, die machen sich zurecht Gedanken, wenn sie innerhalb der letzten vier Wochen vor einem WK noch einen Infekt haben, aber ein dreiviertel Jahr vor einem Saison-Höhepunkt eine Pause zu machen, deswegen wirst du nicht schneller oder langsamer sein !


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:17 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.