Kannst du was zum Thema Federung Cheetah & Croozer for 1kid sagen?
Naja, nicht direkt. Ausser halt, dass die beide keine Federung haben.
Ich würde generell n Cougar-Modell bevorzugen, da es bei denen (1- und 2-Sitzer) ne externe "Gepäcktasche" gibt.
Die Gepäckfächer bei allen anderen sehen ja zunächst geräumig aus, aber man muss bedenken, dass die Trennwand die Lehne vom Kind ist.
Fürn Sack Windeln vielleicht ok, Flaschen, Dosen oder andere harte/kantige Gegenstände fliegen dem Nachwuchs ins Kreuz, wenns rumpelt.
Erst recht dann, wenn keine Federung an Bord ist.
Der Anschaffungspreis erscheint erstmal hoch, aber er relativiert sich bei nem Wiederverkauf. Dazu genügt ein Blick in die einschlägigen Plattformen inkl. jener von 2plus2.
Wir haben uns nach langem Hin und Her für den CX1 entschieden. Wenn man beim Cougar die Folie an den Seiten nicht abmachen kann wär das für mich schon fast ein K.O.-Kriterium. Wir fahren eigentlich z.Zt. immer so rum: Vorne Folie zu, an der Seite offen. Da unsere noch <6 Monate alt ist, hätt ich bei "vorne offen" ein wenig Angst, dass sie einen Zug kriegt. Bindehautentzündung hatte sie schonmal, geht schnell bei den kleinen Babys.
Ansonsten stört die Zugverlegung der Bremsen mitunter ganz schön, wenn man ne Decke ins Gepäcknetz stopfen will, das Problem hat man beim Cougar vermutlich nicht. Und der Cougar ist leichter.
Alles in allem ist es aber ein Super Gerät, würd ich wieder kaufen. Fürs Stadtrad Weber-Kupplung mit Ständer! Ist einfach praktischer.
Was den Preis betrifft: Unser Kinderwagen (Bugaboo) spielt ja preislich in der selben Liga, ist aber wenn ich mir die Verarbeitung so anschaue - ist der CX sein Geld wert und der Klapperkasten Bugaboo eher nicht. Manche sagen, man könne auf einen Kinderwagen verzichten, wenn man nen Chariot hat - das kann ich so für unsere Situation aber nicht unterschreiben.
Cougar vs. CX macht unterm Strich preislich wahrscheinlich kaum Unterschied, weil man für den CX zumindest derzeit im Wiederverkauf auch fast das mehr bekommt was er mehr kostet.
Wir haben uns ebenfalls für den CX1 entschieden, weil man die Seitenfolien abmachen und so für ne bessere Lüftung sorgen kann. Bin super zufrieden, sowohl beim Joggen wie Radfahren, selbst zum Einkaufen zu gebrauchen (von wegen große Aussentasche). Wenn Du zufällig öfters nach Holland kommst, kannst Du da etwas preisgünstiger kaufen (gebraucht oder neu).
Für CX1 entschieden, da dieser ein Trommelbremse hat, die ganz gut funktioniert. Die nachrüstbare Vorderradbremse beim Cougar soll nicht so der Bringer sein...
Die nachrüstbare Vorderradbremse beim Cougar soll nicht so der Bringer sein...
Naja, kommt drauf an, wozu man die Bremse braucht.
Zum laufen iss die nachrüstbare sicher zu gebrauchen, wenngleich etwas fummelig zu montieren.
Zum Inlineskaten dürfens scho die Trommelbremsen vom CX sein.
Aber: bin auch schon mitm Cougar geinlineskated. Warum?
Weil ichs kann! Gibt immerhin auch Leute, die 30kg mehr haben als ich und damit inlineskaten, obwohlse keinen Plan vom Anhalten haben.
Und hier ists flach.
Wir haben uns ebenfalls für den CX1 entschieden, weil man die Seitenfolien abmachen und so für ne bessere Lüftung sorgen kann. Bin super zufrieden, sowohl beim Joggen wie Radfahren, selbst zum Einkaufen zu gebrauchen (von wegen große Aussentasche). Wenn Du zufällig öfters nach Holland kommst, kannst Du da etwas preisgünstiger kaufen (gebraucht oder neu).
Kommst damit durch die Kassen bei Aldi und Co oder meinst Shopping in der City??