Die Guten sind dann die Aufklatscher oder wie?
Mann, Mann, tausendmal wichtiger als die Styroporhäubchen sind sichtbare Jacken, Trikots oder Hosen.
Wenn ich dann wieder im belaubten Terrain die schwarzblau gedressten Speedbiker mit black Helmet (kaum) sehe... dann sage ich:
Zieht euch lieber gelb und weiß an, dann knallt's garnicht erst.
Ich hab auch meist einen (gelb-weiß-schwarzen) Helm auf, aber dieser Diskussionsdrops ist doch schon lange gelutscht.
Schönen Abend.
Als Gerneundoft-Schwitzer schütze ich bergauf auch den Vorbau. Wenn ich vor ohnehelm-Fahren im Bereich 10-20 kmh Angst hätte, würde ich das Radfahren sein lassen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil (ich hab die relevante Stelle mal hervorgehoben, damit Du's einfacher hast...):
Zitat:
Zitat von Carlos85
10 Sekunden später erblicke ich noch einen Rennradfahrer, ohne Helm und mit geschätzten 60km/h
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Als Gerneundoft-Schwitzer schütze ich bergauf auch den Vorbau. Wenn ich vor ohnehelm-Fahren im Bereich 10-20 kmh Angst hätte, würde ich das Radfahren sein lassen.
Schnallst du dich in 30er Zonen dann auch ab im Auto?
10 Sekunden später hätte der dich mit Helm auch nicht sanfter erwischt als ohne.
Wenn der sich nicht verbremst hätte bzw. vorher die Geschwindigkeit angepasst hätte wäre der Menschheit mehr damit geholfen gewesen als mit einem getragenen Helm.
Sein Kopf ist ja letztlich sein Problem.
Helm, Protektoren, Leuchtklamotten, mittlerwile stülpt Bumm&Busch uns Tagfahrlicht über. Wo soll das hinführen?
Ich hab 30Jahre Radfahren ohne Helm überlebt, mir fehlt was am Kopf, wenn ich 400m oneway ohne Helm zum Bäcker fahre, aber Bock auf n schlechtes Gewissen deswegen hab ich dennoch nicht.
Man kann auch ohne Helm mit Hirn fahren.