![]() |
"Oben ohne" ist mal voll uncool!
Wer die Strecke kennt, BerlinMan Runde bzw. Havelchausseerunde.
Ich fahr gerade in die Kurve links rein, bevor es den langen Anstieg zum Grunewaldturm hochgeht. 10 Sekunden später erblicke ich noch einen Rennradfahrer, ohne Helm und mit geschätzten 60km/h (bekommt man da bergab locker hin). Ich denk mir noch "mutig mutig, ohne Helm und mit dem Speed in die gleich folgende enge und nicht einzublickende Kurve" Der Gedanke war gerade weg als ich es schon hörte wie er sich verbremst, ich blicke kurz nach hinten und sehe ihn im hohen Bogen abfliegen. Ich blieb sofort stehen um den nachfolgenden Verkehr anzuhalten und fuhr zu ihm hin. Platzwunde am Kopf, Rad war mehr oder weniger im Arsch und dann der Spruch des Tages, im Nachhinein hätte ich ihn dafür noch eine reinhauen müssen "Ich sollte mir VIELLEICHT doch mal einen Helm kaufen" und grinst noch blöd dabei!!! Ich war viel mehr dabei zu checken ob er wirklich ok ist, als ich dann später meine Weg fortführte dachte ich mir, "10 Sekunden früher und er wäre mir voll reingerauscht". Warum fahren so viele Rennradler ohne Helm??? Ist das cool? Am liebsten würd ich jeden vom Rad runterklatschen der ohne Helm fährt. Der hatte heute mörderisches Glück, das kein Auto entgegenkam, und das er trotz ohne Helm nur eine Platzwunde am Kopf hatte. Zwei Stunden später kurz vor Ende meiner Runde traf ich ihn nochmal und er fuhr scheinbar unbekümmert noch weiter (im Kreis, nicht nach Hause...) |
Zitat:
:Lachanfall: Aber wenigstens warst DU cool mit Scheibe unterwegs... :Cheese: Ansonsten: es gibt halt immer noch genug, die meinen, der Kopf ist unkaputtbar... |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Manche haben auch einen Helm und schützen damit den wertvolleren Vorbau :Cheese:.
|
LOL ja das ist auch immer genial!
|
Da gebe ich euch voll recht. Immer mit Helm. Meine auch irgendwo gelesen zu haben das dann keine Versicherung mehr aufkommt.
|
Na, hier scheinen sich ja wieder die ganzen zeigefingerhebenden Guten austoben zu können. Dem ist ja nix passiert, oder? :)
Als Gerneundoft-Schwitzer schütze ich bergauf auch den Vorbau. Wenn ich vor ohnehelm-Fahren im Bereich 10-20 kmh Angst hätte, würde ich das Radfahren sein lassen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:23 Uhr. |