Ich konnte letztes Jahr auch keinen Schlauch wechseln. Schau dir einfach mal Videos auf YouTube an, da kannst eigentlich recht wenig verkehrt und kaputt machen.
Ist total easy und ich würde jetzt nicht mehr mit dem Gefühl "hoffentlich passiert nix" einen Wettkampf bestreiten wollen.
Ich nehme keinen Ersatzschlauch mit. Kein Plan was da im Moment für einer drin ist. Dachte da hol ich gleich zum Mantel direkt einen passenden Schlauch.
Ich kauf dann jetzt einfach Felgenband + Schlauch + Mantel. Wenn ich Felgenband und Schlauch jetzt nicht brauche, nutze ich es halt später irgendwann.
Ja, ich weiß, totaler Anfänger. Immerhin fall ich nicht vom Rad!!!
@Carlos:
Ja, wollte ich mir auch mal anschauen. Aber der WK auf der olympischen ist dann eh fürn Arsch, wenn ich den Reifen wechseln muss. Naja, vielleicht nehme ich mal einen mit und schau mir die Videos an. Kann ja nicht schaden.
Ich nehme keinen Ersatzschlauch mit. Kein Plan was da im Moment für einer drin ist. Dachte da hol ich gleich zum Mantel direkt einen passenden Schlauch.
Ich kauf dann jetzt einfach Felgenband + Schlauch + Mantel. Wenn ich Felgenband und Schlauch jetzt nicht brauche, nutze ich es halt später irgendwann.
Ja, ich weiß, totaler Anfänger. Immerhin fall ich nicht vom Rad!!!
@Carlos:
Ja, wollte ich mir auch mal anschauen. Aber der WK auf der olympischen ist dann eh fürn Arsch, wenn ich den Reifen wechseln muss. Naja, vielleicht nehme ich mal einen mit und schau mir die Videos an. Kann ja nicht schaden.
keine Panik Wenzel, die Ente konnte bis vor kurzen auch keinen Schlauch wechseln
als ich mal nicht zu Hause war und das Rad platt war hat sie sich das hier reingezogen und den Schlauch nebenbei gewechselt
in Kraichgau ist ja dann alles ohne Platten abgegangen, da die Ente an der 2. Radverpflegung die Pumpe aus dem Halter gedrückt hat und nicht anhalten wollte
wie alt sind denn die Laufräder? denke das Felgenband kannst du dir schenken, Schlauch und Mantel reicht, Montierhebel wären noch super, die kannste statt Felgenband kaufen
Das ist richtig. Aber angenommen es geht 20km hin und 20km zurück und es passiert genau in der Mitte? Dann lieber 30min fürs Reifen wechseln brauchen als 2 Stunden nach Hause gehen