![]() |
Anfängerfrage - Drahtreifen - Mantel/Schlauch Materialfrage
Hallo zusammen,
ich wollte mir für den ersten WK dieser Saison einen neuen Mantel auf mein Felt B16 ziehen und dazu gleich den Schlauch wechseln. Dazu habe ich mich für den Michelin Pro3 Race Faltreifen (28" 23-622 (700 x 23C)) und den Michelin Schlauch AirComp Ultra-Light A1 Comp 28" entschieden. Passt das, kann man das empfehlen? Ich fahre die olympische Distanz! Den Schlauch gibt es in verschiedenen Größen. 40mm, 52mm und 60mm. Was nimm ich denn da? Benötige ich ein Felgenband wie dieses hier? http://www.bike24.net/1.php?content=...78;mid=0;pgc=0 Und da würde ich dann 16-622 als Größe nehmen, oder? Entschuldigt für die Anfängerfragen. :Blumen: Ich lasse es mir von einem Kollegen montieren, also keine Angst. :Cheese: |
Michelin bin ich das letzte Mal Anfang der 90er gefahren, die fand ich ganz gut. Zu den aktuellen Modellen kann ich nichts sagen.
Ich fahre meist den Conti Grand Prix 4000s. Das ist ein super Reifen. Rollt super, haftet super und bremst super. Alles auchbei Regen! Der beste Reifen, den ich je gefahren bin. Über den Schlauch habe ich mir nie Gedanken gemacht. Da nehme ich einfach irgendwas von Conti das passT |
Zitat:
Bei Ventilverlängerung das kurze Ventil, ansonsten eben entsprechend deiner Felgenhöhe. |
Der Michelin ist ein guter Reifen, der Schlauch völlig ok. Aus meiner Sicht etwas besser wäre der schon erwähnte Conti 4000S mit einem Schwalbe extralight Schlauch. Ein Rennradschlauch passt von der Dimension her normalerweise problemlos zu deinem Reifen, da musst du dir keine Gedanken machen. Die Standardbreite des Reifens ist 23mm. Die von dir angegebenen Maße sind die verschiedenen erhältlichen Ventillängen: bei normalen Nicht-Aerofelgen sind da ca. 40mm sinnvoll. Wenn die Felge ein Aeroprofil besitzt muss die Ventillänge größer sein, je nach Felgenhöhe, sonst kannst du den Schlauch nicht aufpumpen. Es gibt zwar Verlängerungsadapter, die sind aber eigentlich erst über 60mm Felgenhöhe notwendig, wenn überhaupt.
|
Ja die Conti wollte ich auch nehmen, aber die gibt es nicht in rot. Mir gefallen jedoch die roten Felgen auf meinem Felt sehr gut. :)
Felge: Felt TTR-4 700c 30mm Deep Aluminum w/ CNC Machined Braking Surface, 24H Front/28H Rear Da sollten ja dann die 40mm reichen, korrekt? |
Zitat:
Zitat:
|
Können vielleicht, gemacht noch nicht. :)
Ich vertrau darauf, dass der Reifen im WK hält ^^ Muss ich denn ein neues Felgenband nutzen für den Schlauch? Wofür ist das überhaupt? Oder kann ich einfach Schlauch + Mantel kaufen und einbauen? |
Zitat:
Zitat:
Wenn das noch ordentlich sitzt brauchst du da nix machen, einfach Mantel und/oder Schlauch raus und rein bzw. drauf und wieder runter. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr. |