Kann ich dir leider nicht beantworten. Meine Vermutung geht auf den 10-Km-Lauf letzten Samstag. Aber das ist, wie gesagt, nur eine Vermutung, ich habe ja eigentlich schon viel anstrengendere Wettkämpfe gemacht... länger, härter, ebenso warme Temperaturen .... von daher herrscht bei mir eine kleine Ratlosigkeit. Oder ob der Lauf nur das letztendliche i-tüpfelchen war? .... who knows.
Tinitus hatte ich selber auch erst vermutet und wollte deshalb eigentlich auch gar nicht zum Arzt, weil ich dachte, dass es bestimmt von alleine wieder besser wird. ER hat mir ja was von Hörsturz erzählt, nach all den Messungen und dem Blick ins Ohr.
Behandlungsempfehlung war damals Ruhe. Und zwar komplett.
Je nachdem, inwiefern das mit dem Stress auf Dich zutrifft kannst ja mal überlegen....
Gute Besserung. Ich würde jedenfalls alles tun, um das Pfeifen wieder loszukriegen.
Ich hatte im Frühjahr einen Hörsturz der durch beruflichen Stress ausgelöst wurde.
Fürs Training lasse ich mir Pläne von einer Ärztin schreiben und bekam den Rat nur kurze, extensive Einheiten zu machen. Nach ein paar Tagen Pause bin ich dann auch wieder raus und es hat mir sehr gut getan. Allerdings hatte ich auch keine Probleme mit dem Gleichgewichtssinn.
Nach meinen Erfahrungen ist eine ruhige (unterer GA1-Bereich), mittellange Radeinheit sehr gut für die Genesung. Die verbesserte Durchblutung förderte den Heilprozeß und heute würde ich nach einem erneutem Hörsturz frühstmöglich wieder anfangen mich zu bewegen, nicht ernst trainieren.
Es gab immer wieder kleine Rückschläge, so daß sich Ohr wieder zuzog, aber ohne Sport wäre ich da nicht so schnell wieder rausgekommen.
Gruß Paddle
Tjo, ich würd sagen: alles im Rahmen. Nicht mehr, wie in manch anderen geballten Zeiträumen auch. Vielleicht nehme ich es zu sehr auf die leichte Schulter, weil ich denke, dass andere Leute viel mehr beruflichen Stress haben und dann am Wochenende vielleicht auch nicht ausspannen, sondern ein zusätzliches hartes Trainingsprogramm absolvieren. Ist ja alles subjektiv und man ist auch keine zwanzig mehr....
Ich kann es mir ehrlich gesagt leider selber nicht erklären und denke aber auch, dass ich auf jeden Fall jede größere Belastung vermeiden muss und allerhöchstens lockeres Training mache.
Schei** auf die erste Build-Woche. (ähem ..... Paaaaaaaniiiiiik)
Behandlungsempfehlung war damals Ruhe. Und zwar komplett.
Je nachdem, inwiefern das mit dem Stress auf Dich zutrifft kannst ja mal überlegen....
Gute Besserung. Ich würde jedenfalls alles tun, um das Pfeifen wieder loszukriegen.
das hier könnte mich gleich wieder in komplette Panik ausbrechen lassen ....
Vorstufe zum Herzinfarkt? uiuiuiui ....... **schluck**
Ich will hier keine Disskusion über das Thema anfachen, aber es kost nix und Du kannst es ja mal ausprobieren.