also mit den Schuhe und Platten hatte ich bisher keine Probleme... wie soll ich den schauen ob das passt. Ich denke da kahmen die Belastung und Technikumstellung dazu. Habe mein Knie immer zu weit außen gehabt und meine Kollegen haben gesagt das ist uneffektiv und sieht scheisse aus. Also hab ich das Knie aktiv Richtung Oberrohr gedrückt.
also mit den Schuhe und Platten hatte ich bisher keine Probleme... wie soll ich den schauen ob das passt. Ich denke da kahmen die Belastung und Technikumstellung dazu. Habe mein Knie immer zu weit außen gehabt und meine Kollegen haben gesagt das ist uneffektiv und sieht scheisse aus. Also hab ich das Knie aktiv Richtung Oberrohr gedrückt.
Wenn dem so ist, dann würde ich entweder auf die Meinung der Kollegen pfeifen und nach der alten Devise "never change a running system" fahren oder die Position der Cleats der neuen Stellung der Knie anpassen. Aber die Kombi Cleats wie immer, aber Knie nach innen drücken, riecht förmlich nach Problemen...
Wenn dem so ist, dann würde ich entweder auf die Meinung der Kollegen pfeifen und nach der alten Devise "never change a running system" fahren oder die Position der Cleats der neuen Stellung der Knie anpassen. Aber die Kombi Cleats wie immer, aber Knie nach innen drücken, riecht förmlich nach Problemen...
Genau das meinte ich damit
Die Zeitfahrposition ist halt eine andere und wenn ich oben etwas verändere (Sitzposition) dann sollte ich auch das Unten überprüfen ob's passt.
Dein Fuss ist fixiert und jemand drückt die ganze dagegen und das bist auch noch du selbst.
Auch wenn du Platten mit goßzügiger Winkelfreiheit hast, es ist was anderes.
__________________ Der schönste Song ist, wenn man wieder den gleichmäßigen Rhythmus seines eigenen Herzens hören darf
Bumm-Bumm- - Bumm- Bumm
also ich habe Look Keo. Die haben auf jeden Fall Spiel, wüsste nun nicht wie ich sie anderst einstellen sollte, da ich mich ja eh frei bewegen kann. Die Probleme kahmen auch mit dem RR wieder nach 20min, obwohl ich da bisher keine Probleme hatte. Könnte aber auch der Grund sein das es noch nicht ausgeheilt war... komisch letztes Jahr hatte ich keine Probleme derart mit dem Triarad. Naja da bin ich auch nicht so die Berge hochgedonnert.
also ich habe Look Keo. Die haben auf jeden Fall Spiel, wüsste nun nicht wie ich sie anderst einstellen sollte, da ich mich ja eh frei bewegen kann. Die Probleme kahmen auch mit dem RR wieder nach 20min, obwohl ich da bisher keine Probleme hatte. Könnte aber auch der Grund sein das es noch nicht ausgeheilt war... komisch letztes Jahr hatte ich keine Probleme derart mit dem Triarad. Naja da bin ich auch nicht so die Berge hochgedonnert.
Dann versteh ich das hier nicht..
Sorry
Zitat:
Zitat von Anfänger0
Ich habe mein erstes Training auf meinem Trirad gemacht(davor nur RR), gleich 140km und an jedem Berg nen großen Gang stehen lassen. Total doof. Neues Rad/lange Runde/Bergtraining in einem…. Ich weis auch nicht was ich mir dabei gedacht habe. Nun tuts außen am Knie weh(Miniskusbereich, unten, außen unterhalb der Kniescheibe. Hab schon ein bisschen Pause gemacht, kommt aber wieder nach 10min Radeln. Was kann ich dagegen tun, wie lange Pause machen. Sattel hab ich schon hochgestellt, hat nix gebracht.
Hat jemand das auch schon gehabt und ist es von selber weg gegangen?
__________________ Der schönste Song ist, wenn man wieder den gleichmäßigen Rhythmus seines eigenen Herzens hören darf
Bumm-Bumm- - Bumm- Bumm
Bei mir war eindeutig der Sattel zu hoch.
Nachdem ich den Sattel tiefer eingestellt und eine einwöchige Radpause gemacht hatte, traten die Schmerzen bislang nie wieder auf.
ja, das ist mein neues Rad, mein Trirad, hatte ich bis dato in diesem Jahr noch nicht gefahren, sondern alles mit dem RR. Letztes Jahr wars schon im Einsatz.
Kann man vielleicht sagen, wenns oben weh tut, zu hoch und wenns unterhalb der Kniescheibe weh tut zu niedrig, das würde doch auch Sinn machen.