Mein STI hat den Nippel letztes Jahr "verschluckt"! Schalten war dann unmöglich.
Habe dann in 8 Stunden (acht!) den STI auseinander und wieder zusammen gebaut!
Bis die ganzen Zahnrädchen und Haken da drin wieder so zusammenpacken, wie sie das sollen wird man wahnsinnig...
gewöhne dir an nach der saison die züge zu tauschen , macht ca. 3€ im jahr und erspart einigen ärger.
Naja, nicht einfach fahren, biss irgendwas nimmer geht und stattdessen wenigstens einmal im Jahr ne Durchsicht, bei der das abgefuckte Lenkerband erneuert wird und frische Züge reinkommen, wär auch ne Massnahme.
Aber Fahrrad darf ja nix kosten, auch wenns neu zu Dura Ace gereicht hat...
Zitat:
Zitat von magicman
franz ist DER STI guru schlechthin
Wie wird man das? Nur, weil man irgendwann mal nen Nippel rauszuoperieren geschafft hat?
Oder muss man auch Teile, die Shimano nicht einzeln anbietet, blind im Dunkeln und mit ner Schlüsselfeile ausm Vollen arbeiten?
Sollte mich vielleicht mal bewerben...
Naja, nicht einfach fahren, biss irgendwas nimmer geht und stattdessen wenigstens einmal im Jahr ne Durchsicht, bei der das abgefuckte Lenkerband erneuert wird und frische Züge reinkommen, wär auch ne Massnahme.
Wie wird man das? Nur, weil man irgendwann mal nen Nippel rauszuoperieren geschafft hat?
Oder muss man auch Teile, die Shimano nicht einzeln anbietet, blind im Dunkeln und mit ner Schlüsselfeile ausm Vollen arbeiten?
Jährlich eine Kontrolle durchzuführen ist mit Sicherheit die richtige Wahl. Ich habe im Herbst den Fehler gemacht und mich zu sehr vom Triathlon verabschiedet. Ihr wisst schon Saisonpause mit triumphalen Erinnerungen an die letzte Saison und großes Schoki essen. Wobei ich bezweifle das meine Radwerkstatt darauf gekommen wäre die Züge zu erneuern - zumal der Bowdenriss in der STI war.