he leutz, ich wollte nicht gleich mein ganzes Leben umstellen. Leide auch nicht chronisch an dieser Geschichte. Eigentlich so gut wie immer schmerzfrei und ohne Wehwehchen unterwegs. Die Ursache ist mir evtl. bekannt. Zug, Wind , verschwitzt gewesen....
Die Blockade bildet sich ohne groß zutun langsam zurück. Werde heute mal meinenPhysio aufsuchen und mich manuel therapieren lassen. Und heute Abend dann ein fettes Steak essen ; ) Dazu nen Kaffee. Ich denke, alles auf Ernährung und Stoffwechsel zu schieb ist wohl etwas zu einfach. Manchmal sind nur falsche Bewegungen der Grund.
Ich denke, alles auf Ernährung und Stoffwechsel zu schieb ist wohl etwas zu einfach. Manchmal sind nur falsche Bewegungen der Grund.
Ich denke, Ernährung und Stoffwechsel bei gerade solchen Sachen außen vor zu lassen ist wohl etwas zu einfach... "Falsche Bewegungen" wirken sich nur dann so aus wie bei Dir, wenn der Boden dafür durch Fehlernährung entsprechend bereitet worden ist.
Wenn Du meinst, dass Muskeln einfach so Zicken machen, dann blendest Du die Basics des Zellstoffwechsels der Muskulatur großzügig aus .... alles nur eine Frage des Leidensdruckes und der Häufung solcher Vorfälle mit zunehmendem Alter bis man sich dafür zu interessieren beginnt, womit man seinen Körper alimentieren sollte, damit er so funktioniert, wie er gedacht ist.
Ich denke, Ernährung und Stoffwechsel bei gerade solchen Sachen außen vor zu lassen ist wohl etwas zu einfach... "Falsche Bewegungen" wirken sich nur dann so aus wie bei Dir, wenn der Boden dafür durch Fehlernährung entsprechend bereitet worden ist.
Du stellst also die These auf, dass ein Inversionstrauma ("Umknicken") mit all seinen mögichen Folgen in Fuß, Knie, Becken, Wirbelsäule nicht passiert, wenn wir Würmer und Insekten futtern?! Gewagt, gewagt...
Funktionelle Anatomie ist eine Grundvoraussetzung um etwas wie zum Beispiel die Triggerpunkt-Therapie gezielt einsetzen zu können - wie schon im anderen Thread gesagt: Schutzspannung zu nehmen kann für Gelenke und andere Strukturen verheerende Folgen haben. Bedenke das doch bei deinen reflexartig herkommenden Antworten...
Du stellst also die These auf, dass ein Inversionstrauma ("Umknicken") mit all seinen mögichen Folgen in Fuß, Knie, Becken, Wirbelsäule nicht passiert, wenn wir Würmer und Insekten futtern?! Gewagt, gewagt...
Funktionelle Anatomie ist eine Grundvoraussetzung um etwas wie zum Beispiel die Triggerpunkt-Therapie gezielt einsetzen zu können - wie schon im anderen Thread gesagt: Schutzspannung zu nehmen kann für Gelenke und andere Strukturen verheerende Folgen haben. Bedenke das doch bei deinen reflexartig herkommenden Antworten...
Blubb, blubb, blubb..... ich hab keine Lust mich an einem sonnigen Tag wie diesem von Deiner miesen Laune und kleinkarierten Stänkerei anstecken zu lassen...