Hi,
nonopaul.
als allererstes,
bleib locker!
der erste Triathlon darf und SOLL nicht der vollkommen perfekte Profihafte Wettkampf sein.
Jeder hat mal angefangen, und lass dich nicht beirren dass man Kraul lernen muss für einen (ersten, zweiten, dritten..) Triathlon!
Unzählige Triathleten können selbst auf der Langdistanz noch nicht Kraulen und könnten besser Brust schwimmen.
Fragt sich wer sich hier blamiert.
Schwimm Brust, denn das ist das was du am besten kannst. Blamieren tust du dich damit in keinster weise, denn gerade die Hobbydistanzen dienen dazu "reinzuschnuppern"
Wenn du Klickpedale hast, dann hast du ja Radschuhe, und wenn du ohne Socken nicht fahren kannst, dann zieh Socken an!
die millisekunden die du sparst, erkaufst du dir nicht mit schmerzen.
Und wenn du Fussballer bist, dann steht dem laufen ja nichts entgegen.
Bei allem stress, schau dir andre an und lerne aus den Fehlern.
Ich bin immer noch der Meinung dass man locker anfangen sollte, Fehler sind erlaubt.
Dass das Profigetue schon in den Hobbydistanzen einzug hält find ich schon etwas.. naja.
und nochmal, blamieren tut sich niemand!
Ich habe übergewichtige Anfänger gesehen, vor denen ich mehr meinen Hut ziehe als alle austrainierten verbissenen Pseudo-Halbprofis auf den Provinztriathlons, die sich durch Materialschlachten scheinbaren Respekt erhaschen wollen.
Der Spass soll nicht auf der Strecke bleiben, ich glaube gerade bei den Hobbytriathlons sieht man glücklichsten Gesichter.