So wie beim Wave Universe? Mizuno hat genug flache Schuhe, frueher gab's den Phantom, nun den Musha und was weiss ich was alles. Das einzige was mich an Mizuno stoert ist das Logo - hoert sich bloed an, aber ich hatte schon 2 Mizuno Schuhe, da hat das dicke Logo gescheuert.
Ich hab uebrigens noch nen Wave Aero, den ich ab und zu mal laufe, bei lockeren Trainingslaeufen. Der kann allerdings langsam mal weg, ist aufgelaufen...
Selbst der Universe hat laut Mizuno Deutschland 5mm. Für so einen Nichts-dran-Schuh schon eher viel. Zumal der ja auch keine richtige Welle mehr drin hat.
Vor dem Precision bin ich wie schon erwähnt die Wettkampf Socke Ronin und den Brooks Racer t5 gelaufen. Sowohl für training als auch für Wettkämpfe bis Halbmarathon. Nun da ich auf die Langdistanz trainiere, meinte mein Trainer ich bräuchte mehr Dämpfung. Im Schuhladen meines Vertrauens bekam ich dann den Ghost von Asics aufgeschwatzt, der war sowas von schwammig, da hatte ich das Gefühl auf zähem Kaugummi zu laufen. Nach mehrmaligem hin und her, hat der Verkäufer die Schuhe zurück genommen und ich habe viele andere ausprobiert. Der Precision hat mir am besten gefallen, habe dann auch gleich zwei gekauft...........Schuhkauf ist wirklich schrecklich.......nachher werde ich doch nochmal Schuhe von Saucony ausprobieren, den Fastswitch, Kinvara und der Grid Typ 4...mal sehen wie das sich mit weniger Sprengung anfühlt.
Bei den Laufläden sagt auch jeder was anderes, zwei verkäufer, fünf Meinungen...und dann noch dieses Pseudowissen. Aber auch mein füherer Trainer, der Biometrik (Fahrrad) und Laufanalyse macht, erzählte mir was vom Gipskrieg...hilft wohl nix, als auszuprobieren
Selbst der Universe hat laut Mizuno Deutschland 5mm. Für so einen Nichts-dran-Schuh schon eher viel. Zumal der ja auch keine richtige Welle mehr drin hat.
Der Piranha hat auch nicht weniger, zumindest gefuehlt - und noch flachere Schuhe als die beiden findet man kaum, bzw. wenn, dann ist die Sohle nicht hinten duenner, sondern vorne dicker.
Der Wave Universe ist der mit Abstand beste Racer den ich je gelaufen bin. Uebrigens auch mehrfach beim IM.
Danke schon mal für die Ratschläge.
Vor dem Precision bin ich wie schon erwähnt die Wettkampf Socke Ronin und den Brooks Racer t5 gelaufen. Sowohl für training als auch für Wettkämpfe bis Halbmarathon. Nun da ich auf die Langdistanz trainiere, meinte mein Trainer ich bräuchte mehr Dämpfung. Im Schuhladen meines Vertrauens bekam ich dann den Ghost von Asics aufgeschwatzt, der war sowas von schwammig, da hatte ich das Gefühl auf zähem Kaugummi zu laufen. Nach mehrmaligem hin und her, hat der Verkäufer die Schuhe zurück genommen und ich habe viele andere ausprobiert. Der Precision hat mir am besten gefallen, habe dann auch gleich zwei gekauft...........Schuhkauf ist wirklich schrecklich.......nachher werde ich doch nochmal Schuhe von Saucony ausprobieren, den Fastswitch, Kinvara und der Grid Typ 4...mal sehen wie das sich mit weniger Sprengung anfühlt.
Bei den Laufläden sagt auch jeder was anderes, zwei verkäufer, fünf Meinungen...und dann noch dieses Pseudowissen. Aber auch mein füherer Trainer, der Biometrik (Fahrrad) und Laufanalyse macht, erzählte mir was vom Gipskrieg...hilft wohl nix, als auszuprobieren
Ich finde das alles nicht so schrecklich! Im Prinzip ist es sogar ganz einfach: Du mußt DIch in den Schuhen wohlfühlen! Direkt beim Anziehen solltest Du ein gutes Gefühl haben, durch häufiges Tragen wird's nicht besser. Viele scheiden doch einfach dadurch, dass die Passform nicht stimmt.
Ich habe mir automatisch immer leichte und meist auch relativ flache Schuhe gekauft und konnte mit diesen überdämpften Schlachtschiffen nie was anfangen.
Probier mal den Kinvara, den favorisieren viele ambitionierte Läufer.
So wie beim Wave Universe? Mizuno hat genug flache Schuhe, frueher gab's den Phantom, nun den Musha und was weiss ich was alles. Das einzige was mich an Mizuno stoert ist das Logo - hoert sich bloed an, aber ich hatte schon 2 Mizuno Schuhe, da hat das dicke Logo gescheuert.
Ich hab uebrigens noch nen Wave Aero, den ich ab und zu mal laufe, bei lockeren Trainingslaeufen. Der kann allerdings langsam mal weg, ist aufgelaufen...
Musha und Ronin sind zwar verhältnismäßig flach, besitzen aber im Vergleich zu den flachen Schuhen anderer Hersteller eine immer noch recht große Sprengung (9 mm vs. z.B. 5 mm beim Saucony Fastwitch 5, 6 mm beim Lunaracer oder 3 mm beim Streak XC 2 [Angaben von Runningwarehouse]). Und das hat definitiv mit dem Dämpfungssystem zu tun, das man wohl aus Marketingzwecken - wenn auch nur als funktionslose Optik beim Wave Universe - weiterhin verwendet.
Aber der LR hat doch nur ne geringe Sprengung, weil er quasi ein Plateuschuh ist - ob das nun besser ist ale ne etwas größere Sprengung mit etwas dünnerer Sohle? Ich weiß nicht.
Der Musha ist jedenfalls flach genug - und der Wave Universe immer noch der beste Racer ever
Normalerweise wurden bisher nach einiger Zeit die Laufschuhtests der Triathlon auf Natural-running.com zum Download angeboten.
Aber nur der 2009 und früher ist dort zum runter laden. Dass der 2011er Test noch nicht zum runterladen ist, ist klar, da zu aktuell, aber gibt es irgendwo den 2010er Test zum runterladen?