... Und die Versender stellen dir natürlich auch gerne die Schaltung ein, wenn die Gänge mal springen sollten und wechseln dir den Sattel aus, wenn du nach der ersten längeren Tour feststellen solltest, dass dein Becken nicht zum verbauten Modell passt.
Guter Einstand hier. Herzlich Willkommen.
Hallo Hafu,
es soll Triathleten geben die können die Schaltung selbst einstellen.
Nein im ernst. Wenn jemand Einstell und Wartungsarbeiten selbst machen kann warum sollte der dann nicht von einem Versender kaufen und ein paar Euros sparen.
Gruß
triduma
Für 3 Mille laß ich mir ein maßgeschneidertes TT bei Scrane bauen
Ich n Aero TT bei KOCMO.
Nein im ernst. Wenn jemand Einstell und Wartungsarbeiten selbst machen kann warum sollte der dann nicht von einem Versender kaufen und ein paar Euros sparen.
Gruß
triduma
Habe selbst letzten Herbst ein Fahrrad aus UK importiert, du hast also im Prinzip recht, aber so wie norman den Thread eröffnet hat, wird er mit einem Versenderbike nicht glücklich.
Ist erst 4 Posts her, dass er in 'nem anderen Thread gefragt hat, wie man Bremsen und Schalthebel montiert. Die meisten bei uns im Verein können bzw. mehr noch wollen sich mit Fahrradschrauben grundsätzlich nicht beschäftigen und wer bereit ist 3000,- in ein Alu-
TT zu investieren (gibt es sowas überhaupt noch in der Preisklasse), der braucht sich eigentlich auch nicht damit abgeben, sondern kann das mit gutem Gewissen an den local Bike dealer delegieren.
(Korrigier mich, wenn ich dich falscheingeschätzt habe, norman. ist schließlich dein Thread. )
Die Schaltung war ja n griffiges Beispiel.
Man könnte auch ne gebrochene Speiche, Spiel im Tretlager oder verlorene Kettenblattschrauben statt der verstellten (wieso sollte die sich aber auch verstellen...?) Schaltung einsetzen.
Wenn ich mir dann noch anschaue, wie viele Leute es nichtmal vernünftig gebacken kriegen, ihr Lenkerband gescheit zu wickeln oder Reifen richtigrum zu montieren, dürften die Versender eigentlich alle zumachen.
Ich freu mich jedenfalls schon wieder auf den Arber-Radmarathon, wenn zwo Tage vorher die Radons, Canyons und wie sie alle heissen angeschleppt werden und dringend der Überholung bedürfen, weil die Veranstaltung ja jedes Jahr so unheimlich spontan im Kalender auftaucht...