Vielleicht noch ein Tipp für Privatversicherte. Mit entsprechender Verordnung werden die Kosten für eine Sportbrille mitunter z.T. übernommen. Ich bekam eine Zuschuss von 90% auf Rahmen und Gläser.
@all
die nike´s hab ich auch schon gesehen, gefallen mir schon mal sehr gut, nur sind 290,- +- grad kein pappenstiel für ne Sonnenbrille.
z.b da gesehen -> klick
Vielleicht muss ich mich doch einfach mal überwinden und Kontaktlinsen wählen, wobei ich extremste Probleme habe diese Dinger mir in die Augen zu frachten. Ich kann und werde mich nie daran gewöhnen können.
Bin ja erst durch die sch.. Comupterhockerei an der Arbeit seit 8 Jahren Brillenträger
mit 1 Dioptrin bin ich zwar nicht so blind wie manch anderer, aber gerade in der dämmerung und auf langen Touren, aber auch vor allem im Wettkampf brauch ich die Sehhilfe.
@all
die nike´s hab ich auch schon gesehen, gefallen mir schon mal sehr gut, nur sind 290,- +- grad kein pappenstiel für ne Sonnenbrille.
z.b da gesehen -> klick
Vielleicht muss ich mich doch einfach mal überwinden und Kontaktlinsen wählen, wobei ich extremste Probleme habe diese Dinger mir in die Augen zu frachten. Ich kann und werde mich nie daran gewöhnen können.
Bin ja erst durch die sch.. Comupterhockerei an der Arbeit seit 8 Jahren Brillenträger
mit 1 Dioptrin bin ich zwar nicht so blind wie manch anderer, aber gerade in der dämmerung und auf langen Touren, aber auch vor allem im Wettkampf brauch ich die Sehhilfe.
Ich kann trifi70 und DasOe nur Recht geben - als der Optiker meinen ungläubigen Blick wegen der Preise registrierte war urplötzlich irgendeine Supersonderrabattpromotionaktion für diese gebogenen Gläser in Planung und man bekam ausnahmesweise schonmal sofort den dicken Rabatt .
Hab -2,5 Dioptrin und eine Brille von Gator. Bin sehr zufrieden damit. Die gibt's auch mit re und li unterschiedlichen Stärken. Der Preis lag meiner Erinnerung nach unter 40 EUR und meine alte Brille hab ich jetzt schon 2,5 Jahre. Hab mir jetzt noch eine als Ersatz gekauft, die alte tut's aber immer noch problemlos.
Ich bin zum "Optiker meines Vertrauens", d.h. zu dem um die Ecke, wo ich immer hingehe, und hab gefragt. Der hat ne Schublade aufgemacht, in der er sortiert die Gläser (LEICHT dunkel getönt) sortiert nach Stärke hatte, dazu Nasenstege, Dichtungen und das Halteband. Bei Dichtungen gab's die Wahl zwischen blau, rot und schwarz glaub ich.
habt ihr denn Erfahrung mit Schwimmbrillen mit geschliffenen Gläsern gemacht?
Internetadresse?
Ich bin auch nicht so der Fan von KOntaktlinsen ;o(
Hab ne Tabata View vom Optiker (Vielmän ). Kostete glaube 30 Euro und ist sofort einsatzfähig. Ein "einschleifen" der Gläser im herkömmlichen Sinne ist nicht notwendig.