Wieso eigentlich HDMI. macht doch eigentlich nur bei HD-Wiedergabe Sinn, oder? Ich kenne mich mit Netbooks nicht aus, aber bringt ein Intel Atom Prozessor oder ähnliches die Leistung, um HD abzuspielen?
Eine ehrlich Meinung. Da ich beruflich mit allen möglichen dieser Schrottgeräte zu tun habe empfehle ich Dir einfach den Einsatz zu verdreifachen und damit für die nächsten 5 Jahre glücklich zu werden.
Falls nicht nimm Dir einen eeePC. Die sind noch das geringere Übel. Ein Medion Netbook musste ich eine Zeit lang betreuen, ich habe es gehasst (War aber nicht dieses).
lg Nik
2 Dumme, ein Gedanke.
Ich kann den Hype um Netbooks nicht verstehen, ich rate jedem davon ab. Wer sich an das Tempo von Computer und Notebook gewöhnt hat, wird mit einem Netbook nicht glücklich werden.
HDMI Ausgang wollte ich haben um damit in meinen HDMI Eingang beim Fernseher zu gehen. Also weniger wegen einer Super Auflösung sondern um einen Fernsehanschluß zu haben. VGA auf Scart klappt ja nicht so einfach.
Zitat:
Zitat von oldrunner
Wieso eigentlich HDMI. macht doch eigentlich nur bei HD-Wiedergabe Sinn, oder? Ich kenne mich mit Netbooks nicht aus, aber bringt ein Intel Atom Prozessor oder ähnliches die Leistung, um HD abzuspielen?
Also lieber ein gebrauchtes Notebook, als ein neues Netbook?
Zitat:
Zitat von maifelder
2 Dumme, ein Gedanke.
Ich kann den Hype um Netbooks nicht verstehen, ich rate jedem davon ab. Wer sich an das Tempo von Computer und Notebook gewöhnt hat, wird mit einem Netbook nicht glücklich werden.
Die Groesse und der Preis sind attraktiv fuer Reisende. Wer nicht nur First Class unterwegs ist, der ist mit einem handlichen Netbook einfach gut bedient. Freaks ueberschaetzen, was so ein Otto-Normal-Lulli wie ich mit so einem Teil macht. Klar ist es ein bissl langsamer, aber das ist halt so. Kann ich mit leben. Und wenn es mir runterscheppert, Kaffee drueberlaeuft oder ich es mal wieder irgendwo liegen lasse, dann sind nur 250 Kroeten hinueber.
Ich habe neben meinem aktuellen Thinkpad noch ein steinaltes Thinkpad X31, 12 Zoll mit 1.4 GHz Banias (Intel Pentium-M).
Das ist mein Unterwegs-Notebook mit Windows XP und Office 2010. Als "Unterwegsgerät" imho perfekt und inzwischen sehr günstig zu bekommen (jetzt würde ich eher den Nachfolger x60/x61 gebraucht kaufen (x200/201 sind mir als Zweitgerät zu teuer)).
Nachteil für Dich wäre, dass er keinen digitalen Bildschirmausgang hat.
Was Is Er Denn, Was Hat Er Denn, Was Kann Er Denn,
Was Macht Er Denn, Was Red Er Denn, Wer Glaubt Er, Daß Er Is?
Zitat:
Zitat von maifelder
Ich finde Netbooks auch umsonst. Die Thinkpads sind sicherlich gute Geräte, gebraucht auch interessant. Hier zB.
Nachdem ich ein Servernetzwerk mit 25 StandPCs und 15 verschiedenster Note- und Netbooks zu verwalten habe, alles Windows, bin ich selber vor 2 Jahren auf ein MacBook umgestiegen. Natürlich war der Anschaffungspreis hoch. Aber ehrlich: Das Ding funktioniert WIE AM ERSTEN TAG. Früher wußte ich auch nicht, was die Macianer alle haben mit ihren Kisten. Aber jetzt: ich will nie wieder etwas anderes. Anderen geht es ähnlich.
In all den Jahren (mein erstes Notebook mit 7" s/w Screen, Toshiba, 386er Prozessor und 40MB Festplatte funktioniert noch immer) hab ich noch nie Kaffee über irgendein Notebook geleert, noch keines ist mir ernsthaft runtergefallen, so dass es kaputt war und mir wurde auch noch keines gestohlen. ???