gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Plastic Planet - Plastik im Blut - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.02.2011, 15:29   #9
pinkpoison

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
fällt für mich aber unter das thema "warum sich mit etwas beschäftigen, dass ich nicht ändern kann".
Warum meinst Du, dass Du da nichts ändern kannst. bzw. es außerhalb Deiner Macht liegt?
  • Wie steht's mit Getränkeflaschen? Kaufst Du da bevorzugt in Glas verpackt Ware?
  • Viele Supermärkte bieten Papier- oder Stofftragetaschen an... Entscheidest Du Dich lieber Plastik?

Mehr dazu - u.a. als Gast in der Sendung der Filmemacher von Plastic World - bei scobel auf 3Sat:

http://www.3sat.de/page/?source=/sco...404/index.html

Hier kann man sich die Sendung nochmal ansehen: http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=22687
Alt 21.02.2011, 15:51   #10
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Warum meinst Du, dass Du da nichts ändern kannst. bzw. es außerhalb Deiner Macht liegt?
  • Wie steht's mit Getränkeflaschen? Kaufst Du da bevorzugt in Glas verpackt Ware?
  • Viele Supermärkte bieten Papier- oder Stofftragetaschen an... Entscheidest Du Dich lieber Plastik?
...
das ist ziemlich einfach. ich kaufe nicht nach verpackung, sondern nach geschmack bzw nach dem, was ich trinken will. bier gibts (zum glück) nicht in plastikflaschen. cola und ähnliches in plastik. und säfte entweder glas, tetrapacks oder plastik.
außerdem wollte ich damit nur sagen, dass man plastik sowieso nicht ausweichen kann, nur vll den kontakt vermindern, was wiederum mit einer einschränkung meines lebens verbunden wäre (wie übrigens auch bei bestimmten ernährungsformen *hüstel*).
und wenn ich überlege, wieviel giftstoffe ich alleine jetzt schon wieder während des schreibens dieses postings durch meine plastiktastatur aufgeommen habe, wird mir schon ganz schlecht :-)
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 16:04   #11
Steffko
Szenekenner

Benutzerbild von Steffko

Zitat:
das ist ziemlich einfach. ich kaufe nicht nach verpackung, sondern nach geschmack bzw nach dem, was ich trinken will. bier gibts (zum glück) nicht in plastikflaschen. cola und ähnliches in plastik. und säfte entweder glas, tetrapacks oder plastik.
außerdem wollte ich damit nur sagen, dass man plastik sowieso nicht ausweichen kann, nur vll den kontakt vermindern, was wiederum mit einer einschränkung meines lebens verbunden wäre (wie übrigens auch bei bestimmten ernährungsformen *hüstel*).
und wenn ich überlege, wieviel giftstoffe ich alleine jetzt schon wieder während des schreibens dieses postings durch meine plastiktastatur aufgeommen habe, wird mir schon ganz schlecht :-)
Hehe *amüsier*

Aber es gibt sehrwohl Bier in PET flaschen *schauder*

On Topic: schwieriges Thema. Gutheissen kann man das Gelumpe sicher nicht. Aber in der Industrie regiert eben das Geld, also der Ertrag, alles andere wird dem untergeordnet. Man muss sehen wie man sich mit der aktuellen Lage arrangiert. Wenn alle plötzlich nur noch Fleisch+Früchte essen und Jutetaschen benutzen muss man sich ja auch fragen wo man die entsprechenden Nutzflächen zur Beschaffung her nimmt - denke der Bedarf der Weltbevölkerung ist einfach viel zu groß um diesem mit "natürlicher" (ich sage hier extra nicht Paleo-) Ernährung nachzukommen.
Das könnte natürlich auch der Grundsein, warum wir so viel Getreide/Reis/Kartoffeln anbauen -> Weil so Mehr Mäuler pro Nutzfläche satt werden?!

Grüße.

PS: Sorry, hatte bisher keine zeit die verlinkten Filme zusehen. Also entschuldige ich mich, falls ich hier Sachen wieder gebe die sowieso schon in den Filmen genannt werden.
Alt 21.02.2011, 16:05   #12
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Zitat:
ansonsten verstehe ich den sinn dieses threads nicht. hat keinerlei triathlonbezug. da geht wahrscheinlich nur ein missionar um.
Ähm...seit wann müssen denn Threads hier zwangsläufig einen Triathlonbezug haben, ist ja was ganz Neues?
Ich jedenfalls danke für den Post, weil mich das Thema brennend interessiert und mir dabei scheißegal ist, ob der Threadeinsteller missioniert oder nicht.
Gruß aus dem Ruhrgebiet. J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 16:11   #13
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Ähm...seit wann müssen denn Threads hier zwangsläufig einen Triathlonbezug haben, ist ja was ganz Neues?
müssen natürlich nicht. wundert halt nur, dass sowas von einem erstposter kommt. man würde halt denken, dass sich leute, die sich hier anmelden, zunächst einmal an triathlonthemen interessiert sind.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 16:13   #14
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Zitat:
müssen natürlich nicht. wundert halt nur, dass sowas von einem erstposter kommt. man würde halt denken, dass sich leute, die sich hier anmelden, zunächst einmal an triathlonthemen interessiert sind. und wie gesagt, sein posting taucht wortwörtlich auf dutzenden anderen websites auf......
Da hast du allerdings Recht. Vorstellen finde ich übrigens auch immer gut und höflich.
Also, vegatu, lass hören!
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 16:16   #15
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
ansonsten verstehe ich den sinn dieses threads nicht. hat keinerlei triathlonbezug.
Haha

Was meinst du wohl wie das Plastik ins Blut kommt? Das passiert wenn Triathleten sabbernd vor teuren Carbonklamotten stehen

Mal abgesehen von Iso das ein paar Stunden in der Plastikradflasche durchziehen durfte
Meik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 16:42   #16
silbermond
Szenekenner

Benutzerbild von silbermond

Zitat:
Zitat von Vegatu Beitrag anzeigen

Würdest du mit einer Zigarette im Mund an den Start treten? Ich für meinen Teil nicht

veg
Ja, ich war dann aber trotzdem unter den ersten 10% beim letzten von mir gelaufenen Marathon.

veg=vegan?

Heinrich
silbermond ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen