Warum meinst Du, dass Du da nichts ändern kannst. bzw. es außerhalb Deiner Macht liegt?
Wie steht's mit Getränkeflaschen? Kaufst Du da bevorzugt in Glas verpackt Ware?
Viele Supermärkte bieten Papier- oder Stofftragetaschen an... Entscheidest Du Dich lieber Plastik?
...
das ist ziemlich einfach. ich kaufe nicht nach verpackung, sondern nach geschmack bzw nach dem, was ich trinken will. bier gibts (zum glück) nicht in plastikflaschen. cola und ähnliches in plastik. und säfte entweder glas, tetrapacks oder plastik.
außerdem wollte ich damit nur sagen, dass man plastik sowieso nicht ausweichen kann, nur vll den kontakt vermindern, was wiederum mit einer einschränkung meines lebens verbunden wäre (wie übrigens auch bei bestimmten ernährungsformen *hüstel*).
und wenn ich überlege, wieviel giftstoffe ich alleine jetzt schon wieder während des schreibens dieses postings durch meine plastiktastatur aufgeommen habe, wird mir schon ganz schlecht :-)
das ist ziemlich einfach. ich kaufe nicht nach verpackung, sondern nach geschmack bzw nach dem, was ich trinken will. bier gibts (zum glück) nicht in plastikflaschen. cola und ähnliches in plastik. und säfte entweder glas, tetrapacks oder plastik.
außerdem wollte ich damit nur sagen, dass man plastik sowieso nicht ausweichen kann, nur vll den kontakt vermindern, was wiederum mit einer einschränkung meines lebens verbunden wäre (wie übrigens auch bei bestimmten ernährungsformen *hüstel*).
und wenn ich überlege, wieviel giftstoffe ich alleine jetzt schon wieder während des schreibens dieses postings durch meine plastiktastatur aufgeommen habe, wird mir schon ganz schlecht :-)
Hehe *amüsier*
Aber es gibt sehrwohl Bier in PET flaschen *schauder*
On Topic: schwieriges Thema. Gutheissen kann man das Gelumpe sicher nicht. Aber in der Industrie regiert eben das Geld, also der Ertrag, alles andere wird dem untergeordnet. Man muss sehen wie man sich mit der aktuellen Lage arrangiert. Wenn alle plötzlich nur noch Fleisch+Früchte essen und Jutetaschen benutzen muss man sich ja auch fragen wo man die entsprechenden Nutzflächen zur Beschaffung her nimmt - denke der Bedarf der Weltbevölkerung ist einfach viel zu groß um diesem mit "natürlicher" (ich sage hier extra nicht Paleo-) Ernährung nachzukommen.
Das könnte natürlich auch der Grundsein, warum wir so viel Getreide/Reis/Kartoffeln anbauen -> Weil so Mehr Mäuler pro Nutzfläche satt werden?!
Grüße.
PS: Sorry, hatte bisher keine zeit die verlinkten Filme zusehen. Also entschuldige ich mich, falls ich hier Sachen wieder gebe die sowieso schon in den Filmen genannt werden.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
ansonsten verstehe ich den sinn dieses threads nicht. hat keinerlei triathlonbezug. da geht wahrscheinlich nur ein missionar um.
Ähm...seit wann müssen denn Threads hier zwangsläufig einen Triathlonbezug haben, ist ja was ganz Neues?
Ich jedenfalls danke für den Post, weil mich das Thema brennend interessiert und mir dabei scheißegal ist, ob der Threadeinsteller missioniert oder nicht.
Gruß aus dem Ruhrgebiet. J.
Ähm...seit wann müssen denn Threads hier zwangsläufig einen Triathlonbezug haben, ist ja was ganz Neues?
müssen natürlich nicht. wundert halt nur, dass sowas von einem erstposter kommt. man würde halt denken, dass sich leute, die sich hier anmelden, zunächst einmal an triathlonthemen interessiert sind.
müssen natürlich nicht. wundert halt nur, dass sowas von einem erstposter kommt. man würde halt denken, dass sich leute, die sich hier anmelden, zunächst einmal an triathlonthemen interessiert sind. und wie gesagt, sein posting taucht wortwörtlich auf dutzenden anderen websites auf......
Da hast du allerdings Recht. Vorstellen finde ich übrigens auch immer gut und höflich.
Also, vegatu, lass hören!