Zitat:
Zitat von wieczorek
laut Shimano ist gar nix kompatibel aus den Serien mit Wäscheleine zu den Neuen, ausser der Kette und dem Ritzel
|
Hab ich vor drei Tagen verbaut. Bin zwar noch nicht gefahren, aber aufm Ständer funktionierts problemlos.
Genaue Bezeichnungen (RD, FD, SL) muss ich gucken.
Wobei in Bezug auf die laufrichtungsgebundenen Ketten Vorsicht geboten zu sein scheint;- die Meldungen, dass die nach n paar Wochen reissen, häufen sich. Wie das prozentual aussieht, weiss ich nicht, Shimano scheints nedd zu interessieren.
Zitat:
Zitat von hazelman
Ich frag bloß, weil Shimpanso auch früher immer meinte DA sei nicht Ultegra kompatibel, obwohl alles wunderbar funzte.
|
Naja, die 7400 (8fach) war definitiv null kompatibel ohne tricksen und was Freilaufrotor und Kassette anging nichtmal damit.
Hatte vor ungefähr nem Jahr so ne Nabe in neuwertig in der Bucht, brachte inklusive Versand keine 20Euro.
Heute gilt das, soweit ichs spontan überschaue, nur noch für die Kassetten: es gibt Shimano-Freiläufe für 10fach, wo wirklich nur die DA-Kassetten passen, während man die Kassetten auch auf nem Rotor ner Ultegra-Nabe fahren konnte.