gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Polar RS800: Wie Ziel-Pace einstellen? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.02.2011, 07:28   #9
wodu
Szenekenner

Benutzerbild von wodu

Zitat:
Zitat von Hendock Beitrag anzeigen
Das bezieht sich aber nur auf die momentane Pace. Die Virtual-Partner-Funktion zeigt einem die ganze Zeit an, wieviel Vorsprung oder Rückstand man auf einen Läufer hätte, der konstant immer dieselbe Pace läuft.

Er hat aber keine Garmin, sondern eine Polaruhr.

Wenn man sich ein klein wenig Reserve bei der geplanten Zeit einstellt, klappt das auch. Ist die Uhr "ruhig" ist alles ok, fängt sie an zu piepen wieder etwas nachlegen. Brauch man noch nichtmal auf die Uhr schauen.

War die Frage allerdings, ob Polar auch einen Virtual Trainer ala Garmin hat, lautet die richtig Antwort: Nein
Alt 02.02.2011, 09:44   #10
dasilva65
Szenekenner

Benutzerbild von dasilva65

Zitat:
Zitat von wodu Beitrag anzeigen
Natürlich hat jede RS800 diese Funktion!!

Man stellt z.b. Untergrenze 4:50/km und obergrenze 5min/km ein. Unterschreitet man dann diese Pace piepst die Uhr schnell, ist man zu langsam piepst sie langsamer. Bleibt man innerhalb dieses Zeitfenster, ist die Uhr ruhig! Funktioniert mit dem S3 Sensor sogar sehr gut.

Hab gerade keinen Bock das zu erklären, hole ich aber gern morgen nach, wenn mir nicht schon jemand zuvor kommt.
Hier handelt es sich aber um die aktuelle Pace und nicht die angestrebte Pace über die gesamte Einheit (Durchschnitts-Pace), richtig?

Wäre super wenn du dies (auch gerne morgen) erläutern könntest, da im Manual ich dazu nix gefunden habe.
Dort wird nur kurz beschrieben wie die Ziel-Pace-Anzeige aauf dem Display aussieht, aber ich hab über die einstellung nix gefunden.

Zitat:
Das bezieht sich aber nur auf die momentane Pace. Die Virtual-Partner-Funktion zeigt einem die ganze Zeit an, wieviel Vorsprung oder Rückstand man auf einen Läufer hätte, der konstant immer dieselbe Pace läuft.
Genau das meine ich. In jeder Artikelbeschreibung der Onlineshops zu dieser Uhr (bedenken ich habe RS800G3 und nicht die neuen CX-Modelle!!) steht drin "Ziel-Pace" und da dachte ich es handelt sich nicht um die aktuelle Pace die man läuft sondern die Pace die man über den gesamten WK laufen will.

Zitat:
Zitat von JulianGER Beitrag anzeigen
funktioniert meines wissens nach aber tatsächlich nur, wenn man vorher ein trainingsprogramm programmiert. aber das muss man ja eh machen, wenn man mit der uhr einen wettkampf bestreiten will.
Das stimmt nicht. Die RS800 (nicht CX-Modelle) kann nach dem Schwimmen mit einer Sensorsuche neu auf den Brustsensor gekoppelt werden und dann muss man nicht die Einheit unterbrechen auf der Uhr. Und für die Raddisziplin hab ich ja noch nen CS600 für die kompletten und genauen Raddaten.

Zitat:
Er hat aber keine Garmin, sondern eine Polaruhr.

Wenn man sich ein klein wenig Reserve bei der geplanten Zeit einstellt, klappt das auch. Ist die Uhr "ruhig" ist alles ok, fängt sie an zu piepen wieder etwas nachlegen. Brauch man noch nichtmal auf die Uhr schauen.

War die Frage allerdings, ob Polar auch einen Virtual Trainer ala Garmin hat, lautet die richtig Antwort: Nein
Das heißt also einfach die aktuelle Pace (+- Tolleranz) einstellen und WK mit konstanter Pacce laufen. Ist ja eh sinnvoll eine konstante Pace zu laufen im WK.
Alt 02.02.2011, 10:45   #11
Steffko
Szenekenner

Benutzerbild von Steffko

Zitat:
Zitat von dasilva65 Beitrag anzeigen
...
Das heißt also einfach die aktuelle Pace (+- Tolleranz) einstellen und WK mit konstanter Pacce laufen. Ist ja eh sinnvoll eine konstante Pace zu laufen im WK.
So gehts 1a. +- 5s liegt eh im Messgenauigkeistbereich von GPS (freier Himmel) oder S3. Wenn man sicher gehen will, suchst du dir auf dem Streckenplan vom WK ein paar "Landmarken" und rechnest dir aus welche Durchgansgzeit du da benötigst. Reichen ja 2-3 Stück

Grüße.
Alt 02.02.2011, 12:18   #12
Seepferdchenbesitzer
Szenekenner

Es geht doch hier um die Duchschnitts Pace, oder? Bei Garmin läuft man 200 bis 300 Meter und dann hat man die Durchschnittspace auf der Uhr.

Bei der Polar RS800 scheint dies leider dann nicht zu gehen! In der Auswertung danach ist die Durchschnittsgeschwindigkeit dann ersichtlich!

Versteh ich das richtig?
Seepferdchenbesitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 12:44   #13
wodu
Szenekenner

Benutzerbild von wodu

Zitat:
Zitat von Seepferdchenbesitzer Beitrag anzeigen
Es geht doch hier um die Duchschnitts Pace, oder? Bei Garmin läuft man 200 bis 300 Meter und dann hat man die Durchschnittspace auf der Uhr.

Bei der Polar RS800 scheint dies leider dann nicht zu gehen! In der Auswertung danach ist die Durchschnittsgeschwindigkeit dann ersichtlich!

Versteh ich das richtig?

falsch! die RS800 zeigt auch die Durchschnittspace an. Man kann das Display so einstellen dass z.B. aktuelle Pace und Durchschnittspace permanent angezeigt wird. Wer will kann dann auch noch die Autolap Funktion nutzen und sich z.B. jeden km mit einem Signal die gelaufene Pace/Puls /Zeit kurz einblenden lassen.

Ich versteh das nicht, die meisten Antworten hier stammen von Leuten, die nicht mal ne Polar Uhr haben und mitteilen was andere denn so alles drauf haben
Alt 02.02.2011, 12:54   #14
Seepferdchenbesitzer
Szenekenner

Also bei meiner RS800 kann ich im Programm unter "Einstellungen Polar Modell bearbeiten" dann werden Einstellungen ausgelesen und dann unter "Lauf" und Trainingsdisplay anpassen" definitiv keine Durchschnittgeschwindigkeit einstellen!!

Wodu wo kann man des machen?
Seepferdchenbesitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 12:54   #15
Hendock
Szenekenner

Benutzerbild von Hendock

Zitat:
Ich versteh das nicht, die meisten Antworten hier stammen von Leuten, die nicht mal ne Polar Uhr haben und mitteilen was andere denn so alles drauf haben
Ich hab sogar 2!
Hendock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 12:57   #16
wodu
Szenekenner

Benutzerbild von wodu

Zitat:
Ich hab sogar 2!

Dann hätteste ja was zum Thema beitragen können

Themen-Optionen