das würde ja heissen dass das Krafttraining eigentlich immer in einem relativ grossen Zeitabstand zur Ausdauereinheit gemacht weden müsste? Das ist aber nicht möglich wenn du zwei mal am Tag trainieren musst, mit KT manchmal 3x??
Wenn es gut wirksam sein soll, nach der Ausdauereinheit. Da muss auch der Abstand nicht so groß sein (nur vorsicht wegen der Verletzungsanfälligkeit).
Ich mach Krafttraining immer Abends, da haben die Prozesse genug Zeit abzulaufen.
Wenn du direkt nach der Kraft Ausdauer trainierst ist halt wie beschrieben der Effekt viel geringer.
Aber Stichwort Vorermüdung um dann den Körper zu "zwingen" andere Muskelfasern beim Ausdauertraining zu nehmen: Das bringt natürlich was, nur halt keinen Kraftzuwachs.
genrell sollte das Ausdauer Training immer vor dem Krafttraining statt finden und zwar mind. mit einer Pause von 3-5 Std.
War das im Film nicht nur ne halbe Stunde, bis die Stoffwechsel-Vorgänge durch sind? Geht bei mir leider oft nicht anders, abends heimkommen, laufen, essen, Krafttraining.
War das im Film nicht nur ne halbe Stunde, bis die Stoffwechsel-Vorgänge durch sind? Geht bei mir leider oft nicht anders, abends heimkommen, laufen, essen, Krafttraining.
...leider habe ich den Film nicht gesehen, aber ne halbe Stunde klingt kurz.
Wieso? Abends um 22 Uhr nochmal ins gym. Mache ich auch so, sehe da kein Problem...
Keine Ahnung wann du Morgens aufstehst...
Wenn ich unter der Woche zwischen 5.30 Uhr und 6.00 Uhr aufstehe, bin ich froh wenn ich um 22. 00 Uhr noch grad so meiner Freundin gute Nacht sagen kann
Ich mache meist Krafttraining für die Beine vorm Spinning..
Wieso? Abends um 22 Uhr nochmal ins gym. Mache ich auch so, sehe da kein Problem...
naja ich hab zb abends immer (4-5x pro Woche) Schwimtraining, komm dann erst um 22h30 nach hause, da ist nicht mehr viel mit noch KT machen danach...
Deswegen mach ich KT meist an einem schwimmfreien Abend, hab dann vorher (manchmal einige Stunden, manchmal auch nur 30min) ne Lauf oder Radeinheit gemacht, oder auch mal Koppeltraining.
Ist das dann ok so? aber das ist dann auch nur einmal pro Woche, wenn ich noch ne zweite Einhet machen wirds schon schwieriger, oft mach och aber dann auch nur stabi...