Was ist passiert? 10 Minuten vor dem Login zur Sendung stellten wir fest, dass die Internetleitung tot war. Wie ihr vielleicht aus eigener Erfahrung kennt, ist das zunächst kein Grund zur Aufregung, da nach ein paar Sekunden meistens alles wieder ok ist. Bei uns war die Funkstille aber sehr viel länger. Ab und zu tröpfelten ein paar Bytes durch die Leitung, dann wieder länger nichts.
Deshalb konnten wir unser TV-Bild nicht nach draußen auf Eure Rechner schicken, da wir keine Leitung hatten. Wir können nichts dafür, das ist Sache unseres Internetproviders. Die Studiotechnik war in Ordnung, aber wenn das Kabel, das nach draußen führt, tot ist, können wir nichts machen.
Leider waren wir dadurch auch von unserer Website abgeschnitten und konnten keine entsprechende Meldung auf der Startseite platzieren. Per iPhone gelang uns letztlich eine Nachricht ins Forum.
Sorry für die Unannehmlichkeiten! Ute Mückel und ich haben die Sendung wie gewohnt aufgezeichnet – inklusive Zwischenmoderationen. Wir haben Euch als Live-Zuschauer schmerzlich vermisst!