Also ich brauche meine Beine bewusst nicht, und zwar aus dem Grund, weil mit Neo die Beinarbeit eh weniger effizient ist, durch Auftrieb des Neos die Beine auch höher sind, also an der Wasseroberfläche. Und ich trainiere auch nicht das was ich am Wettkampf nicht brauche.
Was mir von Zeit zu Zeit hilft, anstelle des Techniktrainings, mal einfach 20 Minuten Dauerschwimmen. Da konzentriere ich mich dann auf verschiedene Dinge, Armzug, hoher Ellenbogen, die Beine zusammen pressen (keine Scherenbewegung), versuchen den Körper zu fühlen, schlingert mein Körper, usw.
Vielleicht nutzt Du Deinen guten Beinschlag bei der kompletten Lage weniger?
Ich finde, wir haben lange keine Schwimm-Videos gesehen
Hast Du nicht die Möglichkeit, Dich filmen zu lassen? Am besten von vorne und von der Seite über Wasser und auch unter Wasser? Im Glaurung-Keko-Thread sind die besten Schwimm-Video-Analysten der Welt
Ich finde, wir haben lange keine Schwimm-Videos gesehen
Hast Du nicht die Möglichkeit, Dich filmen zu lassen? Am besten von vorne und von der Seite über Wasser und auch unter Wasser? Im Glaurung-Keko-Thread sind die besten Schwimm-Video-Analysten der Welt
das hab ich von anfang an befürchtet, dass dieser gute vorschlag kommt (mit dem Video). da kommen dann bestimmt 675 fehler raus. ich probiers jetzt mal mit dem 2-er zug und wenn dann nichts hilft werde ich auf deinen vorschlag zurückkommen.
das hab ich von anfang an befürchtet, dass dieser gute vorschlag kommt (mit dem Video). da kommen dann bestimmt 675 fehler raus. ich probiers jetzt mal mit dem 2-er zug und wenn dann nichts hilft werde ich auf deinen vorschlag zurückkommen.
Das hat vermutlich nichts mit deiner Atmung zu tun.
Nun aber noch mal zur Verdeutlichung für uns: Wann bist du schneller? Wenn du ein Brett/Pullbuoy zwischen den Beinen hast und nur Arme schwimmst oder wenn du mit Brett nur Beine schwimmst? Das ist ein erheblicher Unterschied.
Wenn du dich schon nicht filmen lassen willst, dann nimm wenigstens mal ein paar Zeiten.
Also ich brauche meine Beine bewusst nicht, und zwar aus dem Grund, weil mit Neo die Beinarbeit eh weniger effizient ist, durch Auftrieb des Neos die Beine auch höher sind, also an der Wasseroberfläche. Und ich trainiere auch nicht das was ich am Wettkampf nicht brauche.
heißt das, dass ich jetzt kein schlechtes gewissen mehr haben muss wenn ich im schwimmbad viel mit pullbuoy schwimme? das macht nämlich viel mehr spaß. auch beine ist für mich keine strafe aber ohne neo ohne brett und ohne pullbuoy ist für mich schon eher eine strafe.
vielleicht sollte ich einfach viel pullbuoy schwimmen und mir denken ist mir egal wenn die andere im schwimmbad schneller ist, beim triathlon wird sich für mich das blatt zum guten wenden. weil ich dann den neo anhab und die beine fürs radfahren und laufen schone.