und wie oft ? Man will ja lange und schnell laufen, und nicht kurz und schnell
Er schreibt, er will für die Herbstcrossläufe schneller werden. Der längste Crosslauf hier bei uns (der diesen Namen noch verdient) ist 20 Km lang. Die Ausdauer hat er durch sein Training allemal drin, als geht es im Moment (und vor allem angesichts der Kürze der Zeit) doch nur darum, erstmal koordinativ die Muskeln "anzujucken".
Lieber 10x 200m "all Out" als 40x 200m und rumgeschlurft.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
gut scheint, dass ich dann gar nicht so auf dem falschen weg bin. ich hatte am montag ne 20x200 einheit mit 60sP in ca 34-36s. und ihr meint lieber dann noch länger mit 12x400 oder 7x800 oder sowas weiter machen?
achso und die crossläufe werden bis aller maximal 10km sein. eher um die 5-7km
gut scheint, dass ich dann gar nicht so auf dem falschen weg bin. ich hatte am montag ne 20x200 einheit mit 60sP in ca 34-36s. und ihr meint lieber dann noch länger mit 12x400 oder 7x800 oder sowas weiter machen?
Mit dem letzten Satz hast Du Dir die Antwort doch schon selbst gegeben: wenige Wiederholungen, hohes Tempo. Pause erholsam aber nicht vollständig.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
20x200m ist ja schon ein Programm, aber Du bist ja jung und belastbar
im hügligen Terrain laufen oder Crosslauf finde ich immer sehr abwechslungsreich und gibt auch etwas Kraft